Leicester City

Englisches Fußballmärchen begann in der Steiermark

Steiermark
04.05.2016 06:30

Die Sensation ist perfekt: Leicester City, der große Außenseiter, ist englischer Fußballmeister! Den Anfang nahm das Sportmärchen im vergangenen Juli in der Südoststeiermark: Das Team war mehr als eine Woche lang auf Trainingslager in Bad Radkersburg. Hier wurde die Basis für die erfolgreichste Saison der Klubgeschichte gelegt. Vielleicht kommen die Champions heuer wieder.

2013 war Leicester City das erste Mal in Bad Radkersburg auf Trainingslager. Damals waren die "Foxes" gerade in einem dramatischen Spiel (Video dazu hier) am Aufstieg in die höchste Spielklasse gescheitert. Drei Jahre später hat das Außenseiterteam alle großen Klubs hinter sich gelassen und ist seit Montagabend Champion.

"Das war auch im Sommer 2015 noch kein Thema", sagt Harald Eberhaut, Direktor des Hotels im Park. Hier nächtigte die 44-köpfige Abordnung aus Betreuern und Spielern, darunter Österreichs Christian Fuchs. "Alle waren sehr angenehm und ruhig, es gab keine Sonderwünsche", erinnert sich Eberhaut.

"Radkersburg macht Champions"
In seinem Hotel waren bereits Spitzenteams wie Borussia Dortmund und der FC Schalke zu Gast, der Titel für Leicester ist natürlich etwas besonderes: "Radkersburg macht Champions!", freut sich Eberhaut. Im Frühjahr reisten bereits englische Journalisten an, um sich den Ort anzusehen, an dem das Wunder begann.

Nun hoffen die Radkersburger, dass sich Leicester auch heuer als Meister für den Thermenort entscheidet. Gespräche laufen, die Entscheidung ist noch ausständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele