"Verirrte" Kugel

Cabrio-Fahrer angeschossen

Steiermark
25.04.2015 16:53
Bei der Südsteiermark-Classic in Ehrenhausen wurde am Freitagabend ein Cabrio-Fahrer (57) angeschossen. Die Kugel kam aus der Softgun eines 18-Jährigen, der damit Schießübungen machte.

Ein Plastikgeschoss musste einem Teilnehmer der Südsteiermark-Classic Freitagabend aus dem Unterkiefer heraus operiert werden. "Es war ein wirklich unglücklicher Zufall", sagte die erhebende Beamtin der Polizeiinspektion Gamlitz. Als der Oldtimer-Fahrer Peter S. aus Trieben nämlich gerade durch Ehrenhausen fuhr, machte ein Einheimischer (18) auf einem Parkplatz Schießübungen mit einer Softgun. Dabei hat er irgendwie blöd herumgeballert und den 57-Jährigen, der mit seiner Gattin im Mercedes-Cabrio saß, erwischt. Die Kugel war durch einen schmalen Durchgang vom Parkplatz direkt auf die Bundesstraße geflogen.

"Viel Glück gehabt"
Der Schütze wurde kurzfristig festgenommen, der Obersteirer mit der Rettung zum LKH Wagna gebracht. "Er hat wirklich viel Glück gehabt", betonte der Bruder des Schussopfers im "Krone"-Gespräch. "Ein paar Zentimeter weiter unten und es wäre wahrscheinlich vorbei gewesen…"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele