Attacke auf Soldaten

Brutale Laufhaus-Räuber bereits von Polizei ausgeforscht

Steiermark
06.07.2011 16:31
Innerhalb von nur zwei Tagen haben Ermittler des Landeskriminalamts jene drei mutmaßlichen Täter ausgeforscht, die Samstag früh in Leoben zwei Grundwehrdiener überfielen. Die Soldaten wurden nur "zufällig" ausgeraubt, denn das Trio hatte ursprünglich zwei andere Opfer im Visier.

Schon in der Disco MCM in Leoben-Leitendorf hatte es Samstag früh Probleme gegeben. Ein Tschetschene (20) - selbsternannter Profiboxer und jetzt auch Raubverdächtiger - soll einen 23-Jährigen verprügelt haben.

Erster Raub scheiterte
Kurz darauf marschierte der 20-Jährige mit einem Landsmann (21) und einem Obersteirer (21) zum Laufhaus. Dort pöbelten sie laut Polizei herum, ehe sie versuchten, zwei Gäste auszurauben. Da dieser Überfall scheiterte, lauerte das Trio vor einem Nachtklub, der an das Etablissement angrenzt, auf weitere Opfer. Dabei gerieten die Grundwehrdiener ins Visier der mutmaßlichen Räuber.

Während der 19-jährige Obersteirer bei dem Überfall unverletzt blieb, musste sein Kamerad mit schweren Kopfverletzungen ins Spital. Durch den Raub flog auch ein Sachschadenunfall auf, den die Präsenzdiener vor ihrem Laufhaus-Besuch gebaut hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele