Festnahme in Graz

Betrunkene attackieren Polizist und Security-Mann

Österreich
24.01.2015 14:56
Zwei Betrunkene haben in der Nacht auf Samstag in zwei Grazer Lokalen randaliert. Dabei wurden Gäste, Türsteher und sogar Polizisten angegriffen. Einer der aggressiven Unruhestifter musste vorläufig festgenommen werden, zwei weitere wurden angezeigt.

Ein 47-jähriger Grazer hatte um 2.20 Uhr in einem Lokal am Färberplatz in der Innenstadt einem Gast ins Gesicht geschlagen und ihn damit verletzt. Als der mutmaßliche Schläger von einer Streife zur Vernehmung in die Polizeiinspektion Schmiedgasse gebracht werden sollte, versetzte er einem Beamten plötzlich einen heftigen Stoß gegen den Oberkörper und versuchte zu flüchten. Der alkoholisierte Angreifer wurde vorläufig festgenommen, in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert und angezeigt. Der Polizist wurde nicht verletzt.

Security-Mann gewürgt
Im zweiten Fall war ein betrunkener 20 Jahre alter Grazer in einem Lokal in der Halbärthgasse im Bezirk Geidorf gegen 0.30 Uhr unangenehm aufgefallen. Ein Türsteher wollte ihn daraufhin nach draußen bringen, wurde aber vom 20-Jährigen angegriffen und durch Tritte und Würgen verletzt. Als der Mann und sein gleichaltriger Begleiter, ebenfalls aus Graz und alkoholisiert, kurz darauf gewaltsam versuchten, wieder ins Lokal zu gelangen, wurde die Eingangstür beschädigt.

Die beiden Betrunkenen wurden von der alarmierten Polizei in die Inspektion Riesplatz gebracht. Nachdem der Vernehmung verließen sie gegen 2 Uhr die Dienststelle. Dabei packte einen der beiden offenbar die Wut und er beschädigte einen Streifenwagen durch Tritte. Dann demolierten beide gemeinsam zwei Außenjalousien der Polizeiinspektion. Abermals mussten die Beamten einschreiten, die beiden fassten eine weitere Anzeige wegen Sachbeschädigung aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele