3.000 Fans begeistert

Beeindruckende Football-Premiere in der UPC-Arena

Steiermark
09.04.2011 18:45
Die Football-Premiere in der Grazer UPC Arena ist am Samstag zu einem echten Thriller geworden. Im ewig jungen Duell der Rekordmeister Giants gegen Vikings ging es hin und her, am Ende hatten die Grazer aber das bessere Ende für sich: Vor mehr als 3.000 Zuschauern besiegten die "Riesen" den Erzrivalen mit 21:14 (13:7). Giants-Coach Rick Rhoades: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft!"

Football hat die UPC Arena samt ihren 3.000 Zuschauern in beeindruckender Manier erobert! Fieldgoals, Yard-Linien und Cheerleaders und dazu ein Lärmpegel, der dank unzähliger Vuvuzelas an die Fußball-WM in Südafrika erinnerte. Kurzum: ein ungewohntes Bild in Liebenau.

Bei der prächtigen Kulisse ließen sich auch die Teams nicht lumpen. Der Ligaknaller mauserte sich zu einem Thriller, der sich gewaschen hat: Nach der schnellen 7:0-Führung der Vikings schlugen die Hausherren zurück, Charles McCrea und Quarterback Chris Gunn stürmten in die Endzone - 13:7!

Hofbauer sorgte für Entscheidung
Die Vikings drehten den Spieß um, gingen 14:13 in Führung. Doch sie hatten die Rechnung ohne Wolfrum Hofbauer gemacht, der mit seinem Tochdown zum 19:14 Liebenau zum Kochen brachte. Als Draufgabe gab es noch zwei Extra-Punkte von Gunn zum 21:14. Es war die Entscheidung, auch wenn der Kracher bis zum Schluss brennheiß blieb.

Rhoades: "Das war die richtige Antwort! Manche haben nach unserer Niederlage gegen die Raiders letzte Woche gemeint, wir können nur eine gute Halbzeit spielen. Wir haben schon viele großartige Siege gefeiert, aber dieser Erfolg war bei der Kulisse sicher einer der schönsten Momente."

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele