"Mörder-Aufgebot"

Autoeinbrecher von acht Streifen und Helikopter gejagt

Steiermark
22.09.2010 13:42
Mit einem Aufgebot von acht Streifenwagen und einem Hubschrauber hat die Polizei am Dienstagnachmittag Jagd auf Autoeinbrecher in Graz gemacht. Die Kriminellen hatten immerhin 50 Euro, ein Handy und eine Handtasche erbeutet. Ein Verdächtiger konnte schließlich gefasst werden. Seinem Komplizen gelang allerdings die Flucht.

Zeugen hatten in der Florianibergstraße zwei Männer beobachtet, die auf einem Parkplatz in ein Auto eingebrochen waren und die Polizei alarmiert. Eine Fahndung wurde eingeleitet - acht Streifen und der Polizeihubschrauber hefteten sich an die Fersen der Verdächtigen.

Ein 20-jähriger Algerier, der sich illegal in Österreich aufhält, konnte festgenommen werden. Seinen Komplizen wollte er allerdings nicht preisgeben.

"Keine Mehrkosten"
Wem der Aufwand jetzt hoch erscheint: "Die Streifen kosten nicht mehr, weil sie sowieso im Dienst waren. Der Hubschrauber ist für solche Fälle da. Immerhin ist es möglich, dass durch den Aufgriff des Verdächtigen mehrere Einbrüche aufgehen", lautet die Erklärung der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele