Endlich geschafft!

5138 haben die Matura bestanden

Steiermark
03.07.2015 15:38
… und jetzt ab in die Ferien! Exakt 91,5 Prozent der steirischen Schüler, die an AHS und BHS zur gefürchteten Reifeprüfung angetreten waren, haben ihr Maturazeugnis in der Tasche. Während die einen ausgelassene Partys feiern, müssen andere wiederum noch strebern.

Eltern, Großeltern, Tanten, Cousins, alle zittern mit, drücken Daumen. Wenn im Familien- und Freundeskreis eine Matura ansteht, dann ist das schon ein einschneidendes Ereignis. Das entsprechend gefeiert werden muss, wenn alles gut gegangen ist!

Freunde und Verwandte von 5138 steirischen Maturanten (AHS und BHS) dürfen an diesem Wochenende die Korken knallen lassen – das Reifeprüfungszeugnis ist unterschrieben und abgestempelt. Bravo!

1406, das sind 27 Prozent der angetretenen Schülerinnen und Schüler, freuen sich dabei über einen ausgezeichneten Erfolg, für 1164, also mehr als 22 Prozent, schaut immerhin noch ein guter Erfolg heraus. Tränen gibt’s dagegen bei jenen 439 Mädchen und Burschen, die die Reifeprüfung „versemmelt“ haben und im Herbst noch einmal antreten müssen. Statt der Maturareise wartet auf sie ein Sommer voller Lernstress. „In Gedanken bin ich bei jenen, die das Ziel noch nicht erreicht haben“, betont Landesschulrats-Präsidentin Elisabeth Meixner, die gleichzeitig den Erfolgreichen gratuliert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele