Dank eines Arbeiters

22 gestohlene Räder sichergestellt, Täter in Haft

Steiermark
27.05.2016 14:57

In Graz gingen der Polizei zwei Rumänen, 19 und 22 Jahre alt, ins Netz, die in einer Siedlung 22 gestohlene Fahrräder zum Weitertransport abgestellt hatten. Zwölf davon konnten Diebstählen zugeordnet werden, für zehn werden noch die Besitzer gesucht. Die Tatverdächtigen streiten die Vorwürfe ab - trotz erdrückender Beweise.

In der Klosterwiesgasse beobachtete ein Bauarbeiter zwei Männer, die auf Fahrrädern zur Messequartier-Wohnsiedlung kamen und diese dort unversperrt stehen ließen. Das geschah mehrere Male, und daraufhin wurde der Augenzeuge stutzig. Er verständigte die Polizei, die Beamten der Inspektion Plüddemanngasse erledigten dann den Rest.
Sie hielten Vorpass und nahmen am vergangenen Freitag gegen 16 Uhr die beiden Rumänen fest. Weitere Erhebungen ergaben, dass alle 22 zum Weitertransport abgestellten Markenräder, darunter auch teure E-Bikes, gestohlen worden waren. Laut einem erhebenden Beamten steht bei zwölf Rädern bereits fest, dass sie vor der Uni und vor Schulen entwendet wurden.

Auf der Homepage des Innenministeriums (bmi.gv.at) sind jene Fahrräder abgebildet, die noch nicht zugeordnet werden konnten. Die Besitzer mögen sich melden!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele