Container angezündet

21-jähriger Brandstifter entlarvt

Steiermark
28.05.2015 13:56
Langeweile, ein paar Vorstrafen und Alkohol waren die Zutaten für ein weiteres Delikt, das einem Kapfenberger (21) nun vorgeworfen wird: Er soll in der Nacht auf Dienstag zwei Papiercontainer mutwillig in Brand gesteckt haben. Die Feuerwehr verhinderte mit ihrem Einsatz Schlimmeres. Obwohl er bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt mehr ist, kommt er mit einer Anzeige davon.

Sachbeschädigungen, Diebstähle, Einbrüche - all diese Delikte gehen bereits auf das Konto eines erst 21 Jahre alten Kapfenbergers. Seit Dienstag ist seine Liste um eine Straftat reicher: Mit drei Freunden traf sich der Arbeitslose auf einem Parkplatz und konsumierte dort reichlich Alkohol. Um 21.15 Uhr entkam ihm der erste "Geistesblitz": Aus einem Müllcontainer in St. Martin nahm er etwas Papier und zündete es an. Als es richtig schön brannte, warf er es in den Container zurück, der gleich darauf voll in Flammen stand. Ein paar Stunden später führte er sein Spielchen fort, setzte einen Papiercontainer in Winkl in Brand.

Anzeige auf freiem Fuß
Dank der raschen Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg-Stadt konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Objekte verhindert werden. Schaden: 700 Euro. Zu Beginn leugnete der 21-Jährige die Tat, gestand schließlich aber. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele