Mini-Prinz der Star

William und Kate mit George in Australien gelandet

Adabei
16.04.2014 10:47
Der britische Prinz William und seine Frau Kate sind am Mittwoch mit ihrem acht Monate alten Baby George in Australien gelandet. Der zweite Teil der Reise in Down Under nach dem Besuch Neuseelands soll bis Freitag kommender Woche dauern.

Kate trug Prinz George im Arm, als das Paar am Kingsford-Smith-Flughafen in Sydney vom australischen Premierminister Tony Abbott und von Generalgouverneur Peter Cosgrove, dem Statthalter der britischen Königin Elizabeth II., begrüßt wurde. Für den Nachmittag war ein großer Empfang in der Oper geplant.

Einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage zufolge sind derzeit 42 Prozent der Australier dafür, ihr Land von einer konstitutionellen Monarchie in eine Republik zu verwandeln. 51 Prozent sprachen sich gegen diesen Wandel aus, der mit der Lossagung vom britischen Königshaus verbunden wäre.

Prinz William und seine Familie wollen in Australien mehr als eine Woche verbringen, wobei auch Aufenthalte in den Bergen, in Adelaide und Canberra vorgesehen sind. Zuvor hatten die britischen Royals ihre neuntägige Neuseeland-Tour in strömendem Regen abgeschlossen. Tausende Schaulustige, die in Wellington auf einen letzten Auftritt von Baby George gehofft hatten, wurden zunächst enttäuscht. Der fast neun Monate alte Prinz blieb unter Verschluss. Erst am Flughafen kurz vor dem Abflug nach Australien trat der Kleine in Erscheinung: Er zappelte auf dem Arm von Prinz William herum.

George war vorher nur bei der Ankunft und bei einer Krabbelparty in Wellington mit Gleichaltrigen zu sehen gewesen. Die drei jungen Royals begeisterten die Neuseeländer bei ihren Ausflügen allerorts. Überall kamen Tausende Schaulustige zusammen.

In Australien formierten sich bereits ebenfalls die Massen: Im spielerischen Wettbewerb mit dem pazifischen Nachbarland wollten die Monarchie-Fans noch größere Menschenmassen versammeln. Im Hafen von Sydney kamen schon am Morgen Tausende zusammen. Dort sollte im Laufe des Tages der offizielle Empfang für William, Kate und George vor dem bekannten Opernhaus stattfinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele