Knalleffekt

“Vorstadtweiber”: So geht es nach dem Mord weiter

Adabei
02.03.2015 06:00
Die letzte Folge der "Vorstadtweiber" endete mit einem Knalleffekt, der wohl so manchen Zuschauer verblüfft zurückließ. Josef Steinberg (Simon Schwarz) ist erschossen worden. Wir verraten, wie es am Montag, 2. März, um 20.15 Uhr in ORF eins weitergeht.

Am Tatort verhört Kriminalinspektor Jörg Pudschedl (Thomas Mraz) die frischgebackene Witwe. Im Auto findet er Fotos von Nicoletta (Nina Proll) und Josef in eindeutiger Pose und verhaftet Waltraud (Maria Köstlinger) sogleich, weil er einen Eifersuchtsmord vermutet. Anwältin Tina (Proschat Madani) kommt zum Einsatz.

Beim toten Josef hat man ein Umweltverträglichkeitsgutachten gefunden. Nervosität macht sich nicht nur bei den drei Grundstücksspekulanten Hadrian (Bernhard Schir), Bertram (Lucas Gregorowicz) und Georg (Juergen Maurer) breit, die nun anfangen, sich gegenseitig zu beschuldigen, sondern bis hinein in die hohe Politik.

Die Waffe, mit der Josef erschossen wurde, ist auf Georg Schneider (Juergen Maurer) registriert. Als die Polizei die Pistole in seinem Keller findet, wird Georg umgehend verhaftet. Doch wie ist sie dort hingeraten? Maria (Gerti Drassl) macht sich mehr Sorgen um Simon (Johannes Nussbaum) als um ihren Mann. Er ist verschwunden, beziehungsweise befindet sich bei Waltraud, der er völlig überdreht eröffnet, die Verantwortung für das Baby übernehmen zu wollen. Damit kann Waltraud im Augenblick aber gar nichts anfangen.

Hadrian vernichtet die Kreditverträge für die Grundstückskäufe und Bertram verbrennt verdächtige Akten. Außerdem setzt er sowohl Sabine (Adina Vetter) als auch Helga (Sandra Cervik) vor die Tür, da sie beide als Strohfrauen für ihn fungiert haben und er nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden will. Die beiden Frauen finden wieder zueinander, vor allem weil sie im Besitz wichtiger Akten Bertrams sind und Lunte gerochen haben.

Bei Josefs Testamentseröffnung erfährt Maria, wer wirklich der Vater von Waltrauds Baby ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele