Bittere Erfahrungen

Udo Jürgens war als junger Mann oft deprimiert

Adabei
28.08.2014 08:06
Der 80. Geburtstag von Udo Jürgens steht kurz bevor: Am 30. September schreitet der "Mit 66 Jahren"-Star in sein nächstes rundes Lebensjahr. Anlass für den Komponisten, auf seine jahrzehntelange Karriere im Musikbusiness zurückzublicken, die für ihn nicht immer nur rosig verlief. Er war am Anfang oft deprimiert, verriet er jetzt.

Im Interview mit dem "Zeit"-Magazin sagte die österreichische Musiklegende über den Karrierebeginn: "Ich glaube, in dieser Zeit der Euphorie war ich auch immer sehr deprimiert." Jürgens spricht davon, kein wahres Glück erlebt haben zu dürfen.

Über bittere Erfahrungen in seinem Privatleben erzählt der Pianist: "Ich habe mich als jüngerer Mann wahnsinnig schnell verliebt, aber sehr oft in meinem Leben hat sich auch schnell eine gewisse Ernüchterung eingestellt." Auch war der Vater von vier Kindern nicht immer mit seiner unverwechselbaren Stimme glücklich. Der Schlagerstar erklärt: "Ich habe eine Moderatorenstimme. Ideal, um den Leuten im Fernsehen etwas zu erklären. Aber um als Sänger Karriere zu machen, braucht man eine Stimme, die den Text nicht so wichtig macht." Rückblickend hat er seinen Texten und seiner Stimme aber dann doch einige Erfolge zu verdanken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele