70er gefeiert

Tötschinger: “Die Hörbiger hat mich gezwungen”

Adabei
27.06.2016 08:21

Was tut man, wenn man einen runden Geburtstag hat, den partout nicht feiern will, dazu aber gezwungen wird? Richtig, man fügt sich - wenn die Partnerin Christiane Hörbiger heißt und ein Riesenremmidemmi organisiert.

So geschehen am Sonntag, als der künstlerische Tausendsassa und (noch nicht) Ehemann der  Schauspielerin, Gerhard Tötschinger, seinen 70er bestritt. "Die Hörbiger hat mich dazu gezwungen. Mein Wunsch wäre gewesen, meine Ruh zu haben."

Hätte er gerne gehabt, hat's aber natürlich nicht gespielt. "Ich habe so eine Freude gehabt, ihm eine Busfahrt mit nostalgischen Fahrzeugen durch Wien zu schenken. Und an Bord sind alle Freunde", so die beliebte Mimin. Die meinten unisono, dass die Freundschaft zum "Tötschi" ausmache, dass er nicht nur ein toller Redner, sondern vor allem ein noch besserer Zuhörer sei. "Man wünscht ihm Gesundheit. Und dass er mindestens so alt wird wie ich", schmunzelte Grandseigneur Peter Weck - im August wird er 86 Jahre alt.

Adabei: die Mimen Maresa Hörbiger, Cornelius Obonya, Michael Dangl, die Künstler Gottfried Kumpf und Gustav "Ironimus" Peichl, Mr. Wunderbar Harald Serafin, Autor Michael Horowitz, "Gault-Millau"-Herausgeber Karl Hohenlohe, Top-Banker Klaus Liebscher und Filmemacher Rudolf Klingohr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele