Nach Brustkrebs-OP

Sylvie van der Vaart: “Ich werde überleben”

Adabei
25.06.2009 10:35
Brustkrebs mit 31 – die Diagnose war für TV-Moderatorin Sylvie van der Vaart und ihren Ehemann, den Fußballstar Rafael van der Vaart, ein Riesenschock. Der bösartige Tumor konnte operativ entfernt werden, nun muss sich die Schöne einer Chemotherapie unterziehen. Obwohl sie gerade die schwerste Zeit ihres Lebens durchmacht, ist die 31-Jährige zuversichtlich. In einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ sagte Sylvie: „Ich werde kämpfen und auch überleben!“

Noch vor einigen Jahren kannten sie nur eingefleischte Fußball-Fans, seit der RTL-Show „Das Supertalent“, in der sie an der Seite von Dieter Bohlen in der Jury saß, ist Sylvie van der Vaart aber im ganzen deutschsprachigen Raum berühmt und beliebt. Ihre Fans beten mit der 31-Jährigen.

„Wir haben zusammen geweint“
Die größte Unterstützung für Sylvie ist ihr 26-jähriger Ehemann. „Rafael hat mich super unterstützt, mich getröstet, wenn es mir schlecht ging, mich abgelenkt und immer wieder zum Lachen gebracht“, erzählte die 31-Jährige weiter. Er sei bei jedem Arzttermin dabei gewesen, habe mitgelitten und mitgehofft. Bei der Nachricht, dass eine Chemotherapie nötig sei, hätten sie sogar zusammen geweint, so Sylvie.

Die Chance, wieder ganz gesund zu werden, sei groß, ist die Moderatorin zuversichtlich, denn der Knoten sei sehr früh entdeckt worden. Und auch so sei sie ein sehr positiver Mensch: „Jeder hat sein Schicksal. Ich will auch in dieser schweren Zeit positiv sein. Ich lebe für mein Kind, meinen Mann und meine Familie - und deshalb werde ich kämpfen und auch überleben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele