Während Studienzeit

Sylvie Meis gesteht: Sie hatte eine Essstörung

Adabei
20.03.2014 10:42
Sylvie Meis musste im vergangenen Jahr einiges einstecken. Die öffentliche Trennung von Ex-Mann Rafael, der sich noch dazu als seine neue Partnerin die ehemals beste Freundin aussuchte. Wer hier kein dickes Fell und eine ausreichende Portion an Selbstsicherheit besitzt, der kann zwischen all dem schnell den Halt verlieren. Jetzt gesteht die Moderatorin, dass sie nicht immer so taff war wie heute: Während ihrer Studienzeit hatte Sylvie sogar mit einer Essstörung zu kämpfen.

Sylvie Meis meistert Schicksalsschläge zumeist mit einem Lächeln auf den Lippen. Nach außen gibt die 35-Jährige gerne die taffe Karrierefrau. Doch es gab auch andere Zeiten, wie Meis nun der niederländischen "Vogue" verriet: Während ihrer Studienzeit habe die schöne Moderatorin mit schweren Essstörungen gekämpft.

"Ich habe immer weniger gegessen, war sehr dünn und trug weite Pullover, um meinen Gewichtsverlust zu verstecken. Ich krümelte Teller voll, um zu beweisen, dass ich gegessen hatte. Das ist ein Teil meines Charakters: Alles unter Kontrolle zu haben", berichtet Sylvie im Interview.

"Es dauerte, bis ich normal mit Essen umgehen konnte"
Erst mit Anfang 20 habe sie sich langsam von der Krankheit befreien können und neues Selbstvertrauen gewonnen. Ihre erste große Liebe sei damals eine echte Stütze gewesen: "Durch die Beziehung begann ich, meinen Körper kennenzulernen. Es dauerte eine Weile, bis ich wieder normal mit Essen umgehen konnte."

Auch Ex-Mann und Fußballer Rafael van der Vaart habe ihr später dabei geholfen, ihren Körper zu akzeptieren: "Rafael brachte mir den Sport näher. Ich bin stolz, dass ich jetzt eine gesunde Einstellung zu meinem Körper habe", so die Moderatorin.

Modelt für Unterwäschelabel
Beruflich ist Sylvie Meis derzeit dick im Geschäft. Neben ihrer Tätigkeit als Moderatorin modelt sie für das Unterwäschelabel Hunkemöller und ihre eigene Bikinikollektion. Hierfür hat sie schon mehr als einmal bewiesen, was für einen Traumkörper sie hat. Und auch ihr Selbstbewusstsein konnte ihr das schwierige letzte Jahr nicht nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele