Drama um Kinderstar

“Star Wars”-Anakin Jake Lloyd ist schizophren

Adabei
13.04.2016 09:29

Ex-Kinderstar Jake Lloyd (27) wurde mit Schizophrenie diagnostiziert und vom Gefängnis in eine Psychiatrie verlegt.

Während die Filmreihe "Star Wars", die ihn berühmt machte, mehr und mehr Erfolge feiert, bleibt der Schauspieler, der Anakin Skywalker in Episode 1 spielte, auf der Strecke. Der 27-Jährige saß seit letztem Juni unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt im Gefängnis, nachdem er mit einem Auto vor der Polizei in South Carolina geflüchtet war.

Die Mutter des Stars, Lisa Broadbent, erklärte gegenüber "TMZ", dass die Verantwortlichen sich nach einer Untersuchung einig darüber seien, dass ihr Sohn mentalen Beistand braucht, anstatt bestraft zu werden. Zudem hätte sie erst in der letzten Woche mit ihrem Sohn gesprochen und behauptet, bereits einen Fortschritt in seiner Persönlichkeit erkannt zu haben. Angeblich weiß noch keiner, wann Lloyd wieder aus der Einrichtung entlassen wird.

Seine Rolle als Anakin hat ihm keinen persönlichen Erfolg beschert, wie er einst sagte: "Andere Kinder waren echt gemein zu mir. Die haben immer das Geräusch des Lichtschwerts gemacht, wenn sie mich sahen. Das war echt schlimm. Meine ganze Schulzeit war die Hölle und ich musste noch 60 Interviews pro Tag geben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele