Kabarettpremiere

“Soko”-Star Seberg: “Habe nur Angst vor Gott”

Adabei
02.04.2014 16:49
Kein Scherz, die Premiere von Gregor Sebergs Kabarettabend ("Hast Angst, Mayer?") fand am 1. April in der Wiener Kulisse statt. Und sämtliche Schmähs fanden im Publikum auch ihre Abnehmer – was bei normalen 1.-April-Scherzen nicht zwangsläufig der Fall ist.

Herr Seberg, im TV ist er als "Soko Donau"-Oberstleutnant im Einsatz, ein klarer Fall von künstlerischem Alleskönner. Gibt es irgendetwas, das der 43-jährige Steirer nicht kann? "Ich kann die Pappen ned halten. Aber im Ernst, ich bin so etwas wie der Küchengehilfe und nicht der Koch. Und entschuldige, ich bin ja auch Schauspieler geworden, weil ich nichts kann", lächelte er, bevor er sich sein Premieren-Busserl von Freundin Sandra abholte. Nachsatz: "Es versuchen ja viele Leute, mich dazu zu bringen, die Pappen zu halten." Diese "Übung" gelingt mitunter nur seiner Sandra mit einem dicken Kuss.

Angesprochen auf den Titel seines Programms, verriet er, ein furchtloser Mensch zu sein. Obwohl: "Ich habe nur ein bisserl Angst vorm lieben Gott. Weil ich verleugne immer, dass es ihn gibt. Und wenn ich mir vorstelle, es gibt ihn doch, dann denke ich, dass ich a Mördergnackwatschen kriegen würde."

Adabei: die Mimen Susanne Michel, Eva Spreitzhofer und Dietrich Siegl sowie Kabarettist Joesi Prokopetz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele