Achtung, Spoiler!

So endet “How I Met Your Mother”

Adabei
01.04.2014 15:58
Millionen Amerikaner saßen am Montagabend gebannt vor den Fernsehern - und sind jetzt wohl enttäuscht, weil es mit der Kult-Serie "How I Met Your Mother" nicht mehr weitergeht. Und viele werden wohl auch enttäuscht darüber sein, wie die Serie rund um die Clique von Barney, Ted, Lily, Robin und Marshall endet. Denn dieser Schluss hat manche Fans kalt erwischt...

Am Montag wurde die allerletzte Folge der allerletzten Staffel von "How I Met Your Mother" in den USA ausgestrahlt. Wer nicht wissen möchte, was darin passiert, der sollte jetzt mit dem Lesen aufhören. Denn wir verraten Ihnen, wie die Kult-Serie endet.

So endet "How I Met Your Mother"
Was viele schon befürchtet haben, trifft am Ende von "How I Met Your Mother" tatsächlich ein: Die Mutter (Cristin Miloti) stirbt. Sie ist zu dem Zeitpunkt, an dem Protagonist Ted Mosby (Josh Radnor) seinen Kindern die Geschichte über das Kennenlernen seiner großen Liebe erzählt (2030), schon seit sechs Jahren tot. Der Name der Mutter ist Tracy, sie heiratete Ted wenige Jahre vor ihrem Ableben.

Das ist aber nicht die einzige Überraschung, die die Fans der Serie erwartet. In der allerletzten Szene fährt Ted zu Robin Scherbatzky (Cobie Smulders) nach New York. Bereits seit 2016 ist diese nämlich von Barney Stinson (Neil Patrick Harris) geschieden. Teds Kinder haben ihren Vater zu diesem Schritt gebracht. Denn im Grunde wollte Ted ihnen erzählen, wie er "Tante Robin", seine zweite große Liebe, kennengelernt hat.

Auch bei den anderen Hauptfiguren der Serie gibt es einiges zu berichten: Barney zum Beispiel schwängert nach dem Ehe-Aus einen One-Night-Stand und geht voll und ganz in seiner Vaterrolle auf. Marshall Eriksen (Jason Segel) wird Richter und hat mit Lily Adrin (Alyson Hannigan) drei Kinder.

Neun Staffeln lang erzählte Ted seinen Kindern, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Die letzte Staffel drehte sich komplett um die Hochzeit von Barney und Robin. Die Mutter Tracy ist Bassistin in der Hochzeitskapelle. Dass Ted und Robin zum Ende der Staffel noch einmal zusammenkommen, haben die Fans nicht erwartet. Sie wurde stets als "Tante Robin" bezeichnet, fiel also als potentielle Mutter von vornhinein aus dem Rennen.

Ende enttäuschte viele Serienfans
Schon kurz vor Schluss versetzte das Ende der Kult-Serie viele Fans in Hysterie. "Noch zehn Minuten – dann ist alles vorbei. Ich glaube es nicht" – so oder so ähnlich lautete ein Großteil der Fan-Kommentare auf Twitter. Das Ende der Serie rief dann jedoch durchaus geteilte Meinungen hervor: Manche hielten es für einen würdigen Abschluss, anderen fehlte das unkomplizierte Happy End. "Schlechtestes Ende aller Zeiten", schrieb etwa ein Fan enttäuscht.

Die Serienmacher hatten im Vorfeld übrigens alles getan, um aus dem Finale der Show ein gut gehütetes Geheimnis zu machen. Wer die Rolle der Mutter spielen würde, das stand ja schon längere Zeit fest. Aber auch Spekulationen um einen möglichen Tod der Mutter machten trotz allem vorab die Runde.

Stars bedanken sich bei ihren Fans
Nach dem Serienende haben sich die Stars von "How I Met Your Mother" bei ihren treuen Fans sowie bei ihren Kollegen bedankt. "An alle, die dabei geholfen haben, #HIMYM zu kreieren: gut gemacht", twitterte Neil Patrick Harris. "Ich bin mehr als dankbar, Teil einer Show gewesen zu sein, die den Menschen so viel bedeutet hat", schrieb Josh Radnor. "Danke an alle, die bei HIMYM mitgearbeitet haben, und an die Fans, die dafür gesorgt haben, dass wir die letzten neun Jahre auf Sendung gehen durften", twitterte Cobie Smulders.

Die österreichischen Fans dürfen übrigens noch etwas länger an dem Leben der "How I Met Your Mother"-Clique teilhaben. Im deutschsprachigen Raum wird das Finale erst im August ausgestrahlt. Außerdem ist schon ein Spin-off unter dem Titel "How I Met Your Dad" geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele