Griff Magier 2003 an

Siegfried und Roy trauern um Tiger “Montecore”

Adabei
26.03.2014 13:03
Trauer bei dem magischen Duo Siegfried und Roy: Jener Tiger, der Roy Horn am 3. Oktober 2003 während einer Show in Las Vegas angriff und schwer verletzte, ist tot. Wie die beiden Magier am Dienstag auf ihrer Facebook-Seite mitteilten, sei "Montecore" im Alter von 17 Jahren "an einer Krankheit gestorben".

Roy Horn, erklärte, dass es für ihn eine große Ehre gewesen sei, beim Tod von Montecore dabei gewesen zu sein. Der gebürtige Deutsche schrieb auf Facebook: "Jetzt spielt er mit seinen Geschwistern im Himmel der weißen Tiger." Montecore erlangte traurige Berühmtheit, als der 172 Kilogramm schwere weiße Tiger Roy Horn 2003 während einer Show in Las Vegas attackierte. Er packte ihn am Hals und zog ihn durch die Manege.

Der heute fast 70-Jährige wurde bei der Attacke so schwer verletzt, dass er teilweise gelähmt ist. Trotzdem blieb die Raubkatze das Lieblingstier des Magiers, der sich nach wie vor davon überzeugt zeigt, dass das Tier ihn retten habe wollen. Montecore habe bemerkt, dass Roy einen Schlaganfall erlitten habe, und wollte ihn deswegen in Sicherheit bringen, betonten die Magier einst in einem Interview.

Bis heute unklar, warum der Tiger angriff
Tierforscher haben diese Theorie viel diskutiert und sind sich uneinig. Trotz Ermittlungen, die zwei Jahre andauerten, konnte nicht herausgefunden werden, warum der Tiger Roy Horn angriff. Siegfried und Roy waren seit 1990 bis zu der Attacke mit ihrer Show im Hotel Mirage aktiv, wurden mehrfach dafür ausgezeichnet und erhielten auch einen Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele