Die schönsten Fotos

Schwedischer Prinz Oscar in Stockholm getauft

Adabei
27.05.2016 13:19

Die schwedischen Mini-Royals haben sich bei der Taufe von Prinz Oscar in der Stockholmer Schlosskapelle fast gegenseitig die Show gestohlen: Im Mittelpunkt stand freilich der zwei Monate alte Sohn von Kronprinzessin Victoria, der das heilige Sakrament empfing. Doch von Madeleines Kindern, Prinzessin Leonore und Prinz Niclas gab's mächtig Konkurrenz in Sachen Niedlichkeit und Schwesterchen Estelle entzückte in einem weißen Blütenkleid.

Prinz Oscar, Sohn von Schwedens Kronprinzessin Victoria (38) und ihrem Mann Prinz Daniel (42), ist am Freitag in Stockholm getauft worden. Der knapp drei Monate alte Bub ist das zweite Kind des Paares.

Seine große Schwester Estelle (4) war bei der Taufe in der Schlosskirche genauso dabei wie seine Cousine Leonore (2) und sein knapp einjähriger Cousin Nicolas, die die Taufgesellschaft unterhielten.

Nicolas spielte im Arm seines Vaters offenbar mit einer Zahnbürste, seine Schwester Leonore krabbelte am Teppichboden der Kirche herum.

Oscar verschlief dagegen einen großen Teil der Feier. Als Paten hatte das Kronprinzenpaar unter anderem Victorias Schwester Madeleine (38), den dänischen Kronprinzen Frederik (48) und die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit (42) ausgesucht, die mit ihren Partnern zur Feier kamen.

In der schwedischen Thronfolge steht Prinz Oscar Carl Olof an dritter Stelle. Verzichtet Estelle nach ihrer Mutter auf den Thron, könnte er König werden.

Getauft wurde er am Freitag von der Erzbischöfin der schwedischen Kirche Antje Jackelen (60), einer gebürtigen Deutschen. Dabei hatte er dasselbe Kleidchen an, das unter anderem schon sein Großvater König Carl XVI. Gustaf, seine Mutter und seine Schwester bei ihren Taufen getragen hatten. Nach der Feier lud das Kronprinzenpaar zu einem Empfang und einem Mittagessen im Familienkreis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele