Festliche Zeremonie

Schwedens Prinzessin Leonore getauft

Adabei
08.06.2014 13:56
Schweden hat einen neuen Liebling: Prinzessin Leonore ist am Sonntag in der Kirche von Schloss Drottningholm nahe Stockholm getauft worden. Neben Mama Prinzessin Madeleine und Papa Chris O'Neill waren natürlich auch die Großeltern König Carl Gustav und Königin Silvia sowie Kronprinzessin Victoria mit Töchterchen Estelle mit dabei.

Die kleine Tochter von Madeleine und dem britisch-amerikanischen Geschäftsmann war im Februar in New York zur Welt gekommen. Zur Taufe reiste die kleine Prinzessin, die in der Thronfolge an fünfter Stelle steht, zum ersten Mal nach Schweden.

Zu den insgesamt sechs Taufpaten von Prinzessin Leonore Lilian Maria gehören ihre Tante Kronprinzessin Victoria, Madeleines beste Freundin Louise Gottlieb, ihr Cousin Patrick Sommerlath, O'Neills Halbschwester Tatjana d'Abo, seine Jugendfreundin Alice Bamford und sein Schwager Graf Ernst Abensperg und Traun. Leonore hat damit sogar einen Paten mehr als Victorias Tochter Estelle, was im Vorfeld für Verstimmungen in Schweden gesorgt hatte. "Madeleine stößt alle vor den Kopf", schimpfte etwa die Zeitung "Expressen".

Kapelle statt Schlosskirche
Auch wählte Madeleine nicht die traditionelle Schlosskirche in Stockholm, in der bisher der königliche Nachwuchs getauft wurde, sondern Drottningholm. Dort ist Madeleine aufgewachsen und pochte daher auf eine intimere Zeremonie – zu der aber immerhin 160 Gäste geladen waren. Statt Mitglieder anderer Königshäuser standen allerdings ausschließlich Freunde und Familie des Paars auf der Gästeliste.

Leonore kümmerte der Rummel um ihren großen Tag wenig. Die kleine Prinzessin verschlief die Taufe in der Schlosskapelle, die mir rosa Pfingstrosen geschmückt war. Nach der Zeremonie zeigten sich Madeleine, ihr Mann und Leonore noch vor der Kirche den wartenden Monarchie-Fans unter strahlend blauem Himmel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele