Nacktverbot erteilt

Schäfer gefährdet “das geistige Wohl Minderjähriger”

Adabei
17.02.2012 10:51
Weder Wind noch Wetter, Schnee noch Eiseskälte können Micaela Schäfer davon abhalten, sich, wie kürzlich im kalten Berlin, beinahe unbekleidet zu zeigen. Nun ist das deutsche Ordnungsamt eingeschritten und hat der Dschungelcamp-Teilnehmerin verboten, bei einem Auftritt die Hüllen fallen zu lassen. Die 28-jährige Beauty gefährdet mit ihren nackten Tatsachen offenbar das "seelische und geistige Wohl von Minderjährigen".

Normalerweise trägt Micaela Schäfer bei ihren Auftritten als "DJane La Mica" kaum etwas am Körper. Sie steht mit nackten Brüsten, die Brustwarzen lediglich mit Nippel-Pasties abgeklebt, hinterm Mischpult und heizt der Menge ein. In deutschen Aschaffenburg musste sie jetzt aber im "Anstands-Kleid" auftreten. Das dort zuständige Ordnungsamt hatte eigens für sie eine Verordnung getippt, in der ihr ausgefeiltes und durch das Dschungelcamp berühmt gewordenes Nackedeitum verboten wurde.

Per Verordnung wurde bei einem After-Works-Clubbing zuerst einmal der Zutritt für Personen unter 18 Jahren verboten."Die Anforderung ist erforderlich und angemessen, um zu verhindern, dass das seelische und geistige Wohl von Minderjährigen gefährdet wird", heißt es in der Verordnung, wie die deutsche "Bild" berichtet. Und weiter: "Frau Schäfer ist durch die explizite Darstellung ihres Körpers in der Öffentlichkeit in erhöhtem Maß in Gefahr, als Sexualobjekt betrachtet zu werden. Die Anordnungen sind daher erforderlich und angemessen, um die Künstlerin vor sexuellen Übergriffen zu schützen."

Die Verordnung wurde sogar kontrolliert. "Da waren zwei Zivilpolizisten vor Ort. Sie ließen mich nicht aus den Augen. Dabei hatte ich extra was Langes angezogen: ein Minikleid", berichtet Schäfer.

Weitermachen will sie trotzdem. Auf ihrer Facebook-Seite schreibt sie: "Ich finde das Schreiben vom Ordnungsamt sehr amüsant, und heute Abend werde ich selbstverständlich im Pio Hallstadt weiter so auflegen, wie ihr es von mir kennt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele