Makkaroni mit Käse

Robbie Williams isst im Schlaf

Adabei
29.04.2016 12:07

Robbie Williams isst im Schlaf. Der Sänger steht mitten in der Nacht auf und durchsucht seinen Kühlschrank nach einem Leckerbissen. Allerdings kann er sich nicht an seine Nahrungssuche im Traum erinnern, die unter Fachleuten Night Eating Syndrom (NES) genannt wird.

Der 42-jährige Star gestand seinen 2,4 Millionen Twitter-Followern dass er seine nächtlichen Snacks in der Küche genieße. Er schrieb: "Also das ist wirklich passiert: Schlafwandelnd zum Kühlschrank. Dann Essen im Schlaf. Habe es den nächsten Tag rausgefunden." Gegessen habe er Makkaroni mit Käse und Kekse mit Erdnussbutter.

Das "nächtliche Essen" ist eine Essstörung, bei der Betroffene mitten in der Nacht Heißhunger bekommen und in die Küche gehen. Am nächsten Tag können sie sich an nichts erinnern. Essen im Schlaf ist wesentlich weniger verbreitet als normales Schlafwandeln.

Sollten Robbie Williams' nächtliche Ausflüge andauern, könnte er durch bestimmte Methoden Hilfe bekommen. Etwa durch die Aufzeichnung seiner Gehirntätigkeit, die Reduzierung von Alkohol und Koffein, diverse Behandlungsansätze oder durch alternative Methoden, die Stress und Ängste abbauen.

Eventuell nimmt er auch einfach zu wenig Kalorien zu sich. Seine Ehefrau erklärte, der ehemalige 'TakeThat'-Star sei kein besonders guter Koch und würde sich ohne sie von Essen zum Mitnehmen ernähren. Die Mutter seiner zwei Kinder gestand: "Rob ist jetzt 42 und ich habe ihn zum ersten Mal mit in einen Supermarkt genommen. Er ist wie ein 15-jähriger Junge. Er hatte im wahrsten Sinne des Wortes keine Ahnung und sagte die ganze Zeit 'Das ist unglaublich, hier gibt es alles'."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele