1. Familienporträt

Prinzessin Madeleine: Vorfreude auf Leonores Taufe

Adabei
22.05.2014 06:00
Im weißen Kleidchen liegt Leonore in den Armen von Mama Madeleine. Papa Chris O'Neill hat schützend seine Arme um seine Liebsten gelegt. Mit dem ersten offiziellen Familienporträt, das die schwedische Prinzessin jetzt auf Facebook veröffentlicht hat, gibt die kleine Familie einen Ausblick in die bevorstehende Taufe der kleinen Prinzessin.

Am 8. Juni ist es so weit: Leonore, das erste Kind von Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill, wird getauft. Die Freude der Schweden ist jedoch getrübt, denn mit ihren Vorstellungen von den Feierlichkeiten hat die Prinzessin ihr Volk gegen sich aufgebracht. Entgegen schwedischer Tradition verzichtet die 31-Jährige bei der Taufe Leonores auf die Anwesenheit der europäischen Königshäuser und hält die Zeremonie lieber im engsten Familienkreis ab.

Aber nicht nur mit dem schwedischen Volk scheint sich Madeleine derzeit zu überwerfen, sondern auch mit ihrer Schwester, Kronprinzessin Victoria. Diese wirft ihrer jüngeren Schwester, die mit ihrer Familie ja in New York lebt, angeblich vor, sie sei zu selten in Schweden. Es gibt sogar Gerüchte, dass Madeleine auf all ihre Prinzessinnen-Titel verzichten und ganz in den USA bleiben will.

Gibt Madeleine Leben in New York für Leonore auf?
Doch auch wenn Madeleine schon mit der Geburt ihrer Tochter und jetzt mit der Taufe der Kleinen ihren eigenen Kopf, der den Traditionen des Königshauses völlig widerspricht, durchsetzen konnte: Spätestens in sechs Jahren werden neue Diskussionen auf die Prinzessin zukommen. Dann nämlich müssten sie, Chris und Leonore zurück nach Schweden ziehen und das Töchterl dort einschulen lassen. Andernfalls verliert Leonore ihren Anspruch auf den Thron.

Bis dahin ist jedoch noch ein bisschen Zeit - und die genießt die kleine Familie erst mal in vollen Zügen, wie das erste offizielle Porträt beweist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele