"Seid stolz"

Prinz William posierte für Schwulenmagazin

Adabei
15.06.2016 11:45

Der britische Prinz William hat als erstes Mitglied der Königsfamilie für ein Schwulenmagazin posiert. Der Ehemann von Herzogin Catherine und Vater zweier Kleinkinder setzt sich damit gegen die Ausgrenzung schwuler und lesbischer Menschen ein. Er fordert: "Niemand sollte wegen seiner Sexualität gemobbt werden. Lasst euch das nicht gefallen. Seid stolz auf die Person, die ihr seid."

Die Hand zum Kinn geführt und im weißen Hemd sieht man Prinz William vom aktuellen Cover des britischen "Gay"-Magazins "Attitude" lachen. Der zweite in der britischen Thronfolge hatte im Mai die Zeitschrift dazu eingeladen, mit Menschen aus der Lesben- und Schwulencommunity, mit ihm im Kensington-Palast über homophobe, biphobe oder transphobe Erfahrungen zu sprechen und mit ihm über die Auswirkungen auf ihre Psyche zu diskutieren.

Nach dem Treffen mit neun Delegierten habe William für das Cover des Magazins posiert, heißt es. Noch nie zuvor habe ein Royal sich für so eine Publikation ablichten lassen.

In einem Statement nach dem Treffen erklärte William: "Niemand sollte wegen seiner Sexualität schikaniert werden. Niemand sollte dieser Art von Hass ausgesetzt sein, die diese jungen Menschen schon ihr ganzes Leben lang aushalten müssen. Die jungen Schwulen, Lesben und Transgender, die ich durch 'Attitude' kennengelernt habe, haben den Mut, darüber zu sprechen und anderen Hoffnung zu geben, die gerade schlimme Mobbingerfahrungen machen müssen." Der Prinz lobt zudem die Stärke und den Optimismus der Jugendlichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele