Sein 20. Turniersieg

Murray bezwingt im Finale von Tokio Nadal 3:6, 6:2, 6:0

Sport
09.10.2011 11:19
Andy Murray hat das ATP-Turnier von Tokio gewonnen. Der Schotte setzte sich im Finale am Sonntag gegen den Spanier Rafael Nadal mit 3:6, 6:2 und 6:0 durch und sicherte sich so seinen insgesamt 20. Einzeltitel. Murray verlängerte damit auch seine persönliche Superserie: Von den letzten 22 Spielen gewann er 21. Die letzte Niederlage: gegen Rafael Nadal bei den US Open.

"Ich habe in den letzten Monaten sehr gut gespielt - auch in Cincinnati und bei den US Open", freute sich Murray, derzeit Nummer vier der Welt, der jetzt Roger Federer in der Weltrangliste überholen will: "Das ist mein ultimatives Ziel. Aber dafür muss ich diese Form jetzt mit nach Shanghai nehmen."

Schlechter Beginn - starkes Finish
Dabei war Murray ins Tokio-Finale gegen Nadal denkbar schlecht gestartet. Der 24-Jährige gab gleich sein erstes Aufschlagspiel ab. Nadal konnte diesen Vorteil den ganzen ersten Satz über nutzen und gewann diesen letztlich mit 6:3.

Dann aber drehte der Schotte auf. Im zweiten Satz breakte er Nadal schon im vierten Game, holte sich den Durchgang mit 6:2. Satz Nummer drei mutierte dann zur totalen Machtdemonstration Murrays. Er ließ Nadal, gegen den er in dieser Saison schon in Roland Garros, Wimbledon und bei den US Open jeweils im Halbfinale ausgeschieden war, gerade einmal vier ganze Pünktchen. Logische Folge: 6:0.

"Speziell im dritten Satz habe ich großartiges Tennis gespielt", jubelte der Schotte nach seinem 20. Turniersieg. "Im ersten und zweiten Durchgang waren einige knappe Games dabei. Aber dann habe ich Rafael nur mehr wenige Chancen gelassen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele