a-ha-Konzert in Wien

Morten Harket: “Wurde als Kind geschlagen”

Adabei
11.04.2016 09:32

Am 1. November 1986 hatten a-ha ihren ersten Auftritt in der Wiener Stadthalle. Am Sonntagabend, knapp 30 Jahre später, waren sie wieder hier. Da durfte die Unterschrift auf einem Plakat von damals für Stadthallen-Chef Kurt Gollowitzer nicht fehlen.

Fünf Jahre lang waren die Musiker getrennt. Doch Sänger Morten Harket (56) ist's mit dem Comeback der Band ernst. Zur Tour erscheint seine Autobiografie ("My Take On Me"). Darin schreibt er über seine Schulzeit. Die war ein Martyrium. Er wurde von fünf Mitschülern gemobbt. "Nach der Schule passten sie mich ab, schlugen mich ins Gesicht oder in den Magen - fünf Jahre lang."

Er hat es überlebt. Zwei Mitschüler nicht. Zur "BamS" sagte Harket: "Was du als Kind erlebst, brennt sich auf ewig in dich ein..."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele