"Stolz auf Körper"

Model-Engel verteidigt sich gegen Mager-Mobbing

Adabei
13.11.2014 16:23
Sara Sampaio ist ein Victoria's-Secret-Engel, für die Wäsche-Kette Calzedonia modelte sie im sexy Bikini. Doch auf Facebook, Twitter & Co. muss sich die schöne Portugiesin regelmäßig Anfeindungen wegen ihres - angeblich zu dünnen - Körpers gefallen lassen. Davon hat die 23-Jährige jetzt genug und wehrt sich gegen das Mager-Mobbing.

Es ist ein G'frett mit der Figur, denn manchen Menschen kann man es nie recht machen. Besonders Models werden in sozialen Netzwerken gern Opfer von vermeintlichen Fans, die ihnen aufgrund der zarten Silhouette eine Essstörung unterstellen. So ging es jetzt auch Model-Engel Sara Sampaio, die heuer wieder bei der großen Victoria's-Secret-Show dabei sein wird. Die schlanke Portugiesin leide an Anorexie, schimpfen User auf ihrer Instagram-Seite, denn sie sei viel zu dünn.

Genug für Sampaio, die jetzt auf Instagram in die Offensive geht. "Ich bin stolz auf meinen Körper und ich lasse mich von keinem von euch mobben, nur weil ich schlank bin!", schreibt sie dort. Jeder Körper sei einfach anders und genauso sei das mit dem Stoffwechsel. "Ich esse sehr viel und beim nächsten Mal, wenn ihr entscheidet, mir zu sagen, dass ich einen Burger esse, denkt dran, dass ich mehr Burger esse als ihr", schimpft die 23-Jährige weiter. "Ich war immer dünner und werde es vermutlich auch immer sein, denn ich trainiere, ich bin gesund und glücklich!"

Die Menge an Hass, die ihr und ihren Modelkolleginnen entgegengebracht werde, sei einfach nur lächerlich, kriegt sich Sampaio fast nicht mehr ein. "Ihr werdet nicht erleben, dass wir untrainierte Bodys in den Dreck ziehen, also kommt bitte nicht und beleidigt unsere! Seid glücklich mit euren Körpern und hört damit auf, auf andere loszuguehen - egal ob sie schlank, dick, fit sind, kleine oder große Brüste haben. Verbreitet keinen Hass, sondern seid doch einfach glücklich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele