Wurde 96 Jahre alt

“Mister Ed”-Star Alan Young ist tot

Adabei
21.05.2016 08:50

Der Besitzer von "Mister Ed", dem sprechenden Pferd aus der gleichnamigen Serie, ist tot. Der kanadisch-britische Schauspieler Alan Young ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er wurde durch die Rolle des Architekten Wilbur Post, dessen Pferd mit ihm sprechen kann, weltberühmt.

Die Serie lief von 1961 bis 1965 im Fernsehen. Wie die Promi-Nachrichtenseite "TMZ" berichtet, starb der 96-Jährige in einer Einrichtung für Senioren in Los Angeles.

Die Stimme von Dagobert Duck
Lange vor "Mister Ed" hatte Young seine eigenen Talkshow namens "The Alan Young Show", die sogar mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Neben einigen Filmrollen war Young auch die Originalstimme von Dagobert Duck.

Das Video unten zeigt die Titelsequenz von "Mister Ed":

Laut der "International Movie Database" war Young drei Mal verheiratet und zeugte vier Kinder. Er ließ sich von all seinen Ehefrauen scheiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele