"Diesmal kein Luder"

Mira Sorvino ist Richard Lugners Opernballstargast

Adabei
16.01.2013 14:01
Richard Lugner bringt heuer die US-Schauspielerin Mira Sorvino auf den Opernball am 7. Februar. "Sie ist eine wunderschöne Frau, hat in Harvard studiert und kann sogar Chinesisch", lobte der Baumeister am Mittwoch bei der Präsentation in der Lugner City. Außerdem sei Sorvino alleine durch ihre schauspielerische Leistung zu Ruhm gelangt, Skandale suche man in ihrem Leben vergeblich. "Sie ist sehr seriös. Wie der Lugner", so der Baumeister.

Mit seinem Star will Lugner wohl seinen etwas ramponierten Ruf am Opernball wiederherstellen. "Es heißt immer, der Lugner bringt die Luder. Dieses Mal ist es aber kein Luder, sondern eine seriöse Schauspielerin, die einen Oscar und einen Golden Globe gewonnen hat", sagte Lugner. Dass die Schauspielerin, die ihren größten Erfolg 1995 mit dem Woody-Allen-Film "Geliebte Aphrodite" gefeiert hat, nicht den Bekanntheitsgrad einer Paris Hilton hat, stört ihn nicht. "Ich werde immer gehaut - bringe ich wen Seriösen, sagen alle, der Lugner ist fad", grantelte "Mörtel". Außerdem hat er mit Skandalnudeln auch schon böse Erfahrungen gemacht: "Die Lindsay Lohan schuldet mir immer noch 20.000 Euro."

Eine Schwachstelle des "seriösen" Gastes tauchte aber dennoch auf: Ehemann Christopher Backus wurde im Februar 2011 in San Diego von der Polizei festgenommen, nachdem er in der Lobby eines Hotels betrunken mit einem Baseballschläger randaliert und Personal und Gäste bedroht hatte. "Na, dann passt ja wieder alles", meinte der Baumeister.

Sorvino kommt mit Kind und Kegel
Neben ihrem Mann wird Sorvino von ihren vier Kindern nach Wien begleitet. Viel Zeit für ihre Familie wird die Schauspielerin anfangs allerdings nicht haben, muss sie doch erst die traditionelle Lugner-Ochsentour absolvieren: Einen Tag vor dem Opernball wird die Schauspielerin um 13 Uhr eine Pressekonferenz geben, um 14 Uhr steht die obligate Pressestunde in der Lugner City auf dem Programm. Am Donnerstag folgt der Hubschrauberflug in das Restaurant "Luigi" in Gloggnitz. "Wir werden von einer Blaskapelle empfangen", prahlte der Baumeister. Um 18 Uhr präsentiert sich die gesamte Lugner-Entourage in Abendkleidung in einem Hotel, nach dem Essen geht es schließlich über den roten Teppich zum Opernball. Zeit zum Sightseeing wird Sorvino dennoch haben: Nach dem Opernball bleibt sie zwei weitere Tage privat in Wien.

Opernballgast mit Oscar-Ehren
1995 hatte die US-Schauspielerin mit ihrer schlüpfrigen Rolle der Prostituierten Linda Ash im Woody-Allen-Streifen "Geliebte Aprodite" für Furore gesorgt, 1996 erhielt sie dafür zunächst einen Golden Globe und dann auch den Oscar. Zuletzt war es um die Tochter des US-Mimen Paul Sorvino ruhiger geworden, Familienplanung stand im Vordergrund: Im Mai 2012 brachte die Mimin ihr viertes Kind zur Welt.

Mira Katherine Sorvino wurde am 28. September 1967 in Tenafly, New Jersey, geboren. Die 1,78 Meter große Schauspielerin belegte zunächst an der Harvard University als Hauptfach Sinologie. Sie schloss ihr Studium 1989 magna cum laude ab. Sorvino spricht auch Chinesisch und Französisch.

Den Durchbruch als Schauspielerin brachte die Nebenrolle als Prostituierte in "Geliebte Aphrodite". Es folgten Auftritte in Streifen wie "Mimic – Angriff der Killerinsekten" (1997) und dem Serienkiller-Movie "Summer of Sam" (1999) von Spike Lee. 2005 wurde sie erneut für den Golden Globe nominiert, für ihre Rolle in "Human Trafficking". Sie absolvierte auch Gastauftritte in den beliebten TV-Serien "Will & Grace" und "Dr. House".

2004 heiratete sie den 14 Jahre jüngeren Schauspieler Christopher Backus. Das Paar hat mittlerweile vier Kinder: Mattea Angel, Johnny Christopher King, Holden Paul Terry und Lucia.

Glööckler mit eigener Promi-Loge
Nicht nur Lugner bringt Stargäste zum Opernball. Das Modehaus Triumph wird in seiner Loge das deutsche Model Franziska Knuppe zu Gast haben.

Auch der deutsche Designer Harald Glööckler hat eine Loge gemietet und lädt Gäste ein. Glööckler: "Ich wollte meinem Lebensgefährten Dieter Schroth zu unserem 25-jährigen Jubiläum eine ganz besondere Freude machen und diesen schönen Anlass an diesem so perfekten Ort mit Freunden und prominenten Gästen gebührend feiern." Zwei von Glööcklers kolportierten Promi-Gästen sind Filmdiva Gina Lollobrigida und Skandal-Prinzessin Xenia von Sachsen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele