Bald im Gefängnis?

Miley Cyrus kriegt Ärger wegen Po-Tanz mit Flagge

Adabei
29.09.2014 13:56
Miley Cyrus könnte jetzt ordentlich Ärger bekommen. Die Sängerin hat sich in Mexiko bei einem provokanten Tanz auf der Bühne den Hintern versohlen lassen. Allerdings nicht mit irgendetwas, sondern mit der mexikanischen Flagge. Und das am Unabhängigkeitstag des Landes. Jetzt droht ihr eine Haftstrafe.

Dass sich Miley Cyrus mit ihren Anzüglichkeiten nicht nur Freunde macht, ist bekannt. Jetzt könnte die Sängerin aber tatsächlich in die Bredouille geraten. Bei einem Konzert im mexikanischen Monterrey hat sie vor Kurzem nämlich patriotische Gemüter erhitzt.

Die 21-Jährige ließ sich auf der Bühne von einem Tänzer ein angeheftetes Hinterteil mit Mexikos Nationalflagge versohlen. Und nicht nur das: Cyrus' provokative Pose fiel ausgerechnet auf die Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag des Landes.

Nach dem Konzert wurden in sozialen Netzwerken Stimmen laut, ob die Sängerin nicht gegen das Gesetz verstoße, welches Respektlosigkeit gegen nationale Symbole verbietet. Kongressabgeordnete legten einen Antrag vor, demzufolge Cyrus eine saftige Geldstrafe von bis zu 12.000 Euro zahlen oder 36 Stunden in Haft gehen solle, wie die Tageszeitung "Excelsior" berichtete. Mexikos Innenministerium wollte den Vorfall nun untersuchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele