Im Zement

Mel Brooks: Mit elf Fingern in Hollywood verewigt

Adabei
09.09.2014 15:17
Die US-Komikerlegende Mel Brooks hat sich mit seinen Hand- und Schuhabdrücken auf dem Hollywood Boulevard verewigt - und dabei elf Finger in den Zement gedrückt. Der 88-Jährige strahlte bei seiner Ehrung vor dem Chinese Theatre am Montag über die gelungene Überraschung, während er seine Arme ausbreitete und an seiner linken Hand ein sechster Finger zu sehen war.

Die Ehrung fand anlässlich des 40-jährigen Jubiläums seines Films "Frankenstein Junior" statt. Mel Brooks trat in schwarzer Hose, schwarzem Hemd und bunter Krawatte zum strahlend weißen Sakko auf das Podium. "Meine Damen, meine Schuhe, ich danke Ihnen, hier zu sein und an diesem fabelhaften Witz teilzunehmen", sagte der Schauspieler, Produzent und Regisseur. "Ich fühle mich beinahe geehrt teilzunehmen."

Angekündigt wurde der Komiker von Max Brooks, seinem Sohn aus der Ehe mit der im Jahr 2005 verstorbenen Anne Bancroft. "Das wurde aber auch Zeit, oder?", sagte Max Brooks. "Komödienschauspieler haben in Hollywood nie die Anerkennung bekommen, die sie verdienen. Alle wie viele Jahre gewinnt eine Komödie einen Oscar? Aber letztlich ist es das Lachen, das uns täglich das Leben erleichtert."

Brooks wurde bekannt durch zahlreiche Parodien, darunter "Frankenstein Junior" aus dem Jahr 1974. Geboren wurde er im Jahr 1926 als Melvin Kaminsky in Brooklyn. Das Chinese Theatre zählt zu den wichtigsten Touristenattraktionen in Los Angeles. Dutzende Stars hinterließen hier ihre Hand- und Schuhabdrücke in Zement.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele