Song Contest in Wien

Makemakes zeigten Russlands Gagarina Salzburg

Adabei
16.04.2015 09:15
"Makemakes go Russia": Die heimischen Song-Contest-Vertreter haben sich am Mittwoch mit der russischen ESC-Sängerin Polina Gagarina für eine Fremdenverkehrswerbetour in der Salzburger Altstadt zusammengetan. Die in Russland außergewöhnlich populäre Künstlerin bezeichnete Salzburg bei einem Shooting in Schloss Leopoldskron als das "musikalische Herz Europas".

"Ich kann gar nicht fassen, wie schön diese Stadt ist. Ich weiß, dass meine Landsleute sehr gerne hierher in den Urlaub kommen, aber persönlich hier zu sein ist natürlich noch einmal ganz etwas anderes. Ich bin wirklich sprachlos, und es ist eine große Ehre, dass die Makemakes mich hierher eingeladen haben", sagte Polina Gagarina, die vom russischen Präsidenten Putin ohne Auswahlverfahren zur Vertreterin ihres Landes beim Eurovision Song Contest in Wien bestimmt worden war.

Bei einem Treffen der Finalisten vor wenigen Tagen in Moskau hatten die Makemakes, Österreichs Vertreter im Eurovisionsfinale am 23. Mai, die schöne Russin nach Salzburg eingeladen. Gagarina war zuvor bei ORF-Dreharbeiten für kurze Eurovisions-Filme in den Swarovski-Kristallwelten Wattens und hat auf dem Rückweg nach Wien beziehungsweise Russland einen Zwischenstopp in Salzburg eingelegt.

Vom Schloss wurden die Musiker mit einem Pferdegespann Richtung Aussichtsplatz beim Restaurant M32 auf dem Mönchsberg kutschiert. Dort versuchten die Salzburger Musiker, ihrem Gast die Schönheit der Stadt von oben nahezubringen. "Hier herauf kommen wir einfach gerne", schwärmte Dominik "Dodo" Muhrer, der Sänger und Gitarrist der Band. "Man hat den besten Blick auf die Stadt und trotzdem ist man mitten im Grünen. Der perfekte Ort, um sich auf einen ausverkauften Gig einzustimmen." Nach knapp eineinhalb gemeinsamen Stunden begab sich die russische Sängerin auf den Heimweg und die Makemakes fuhren ins Salzburger Rockhouse, wo um 20 Uhr ihr Konzert beginnen sollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele