Kosenamen-Schock

Lugner-“Spatzi” perplex: “Du nennst mich ‘Penis’?”

Adabei
05.09.2014 15:55
"'Penis'? Du nennst mich 'Penis'?", fragt Cathy "Spatzi" Schmitz ihren Verlobten Richard Lugner im Trailer zur Puls-4-Show "Lugner & sein Spatzi" fassungslos. Der Grund: Erst jetzt wurde die 24-Jährige bei einem Radio-Interview über ihren Tierchen-Spitznamen aufgeklärt. Muss sich "Mörtel" vor der Hochzeit noch einen neuen Kosenamen einfallen lassen?

Tja, es ist schon so eine Sache mit der österreichischen Sprache. Das musste jetzt auch Cathy Schmitz erfahren. Die Verlobte und Bald-Ehefrau Nummer fünf von Baumeister Richard Lugner ist als deutsches Mädel auch nach ihrem Umzug in die Lugner'sche Villa in Wien mit so manchem österreichischen Begriff noch nicht vertraut.

Bei einem Interviewtermin mit Radio Energy fragte die Moderatorin daher ganz frech bei "Spatzi" nach: "Weißt du eigentlich, was wir in Wien unter 'Spatzi' verstehen?" Ganz sicher ist sich Cathy da wohl nicht: "Für mich ist Spatzi ein Vögelchen..."

Weit gefehlt, wie das ehemalige "Playboy"-Haserl daraufhin erfahren musste: "Bei uns ist das - ich glaube, ich kann das einer Deutschen ganz gut als Pillermann erklären", sorgte die Moderatorin für Erkenntnis. Ob sich "Spatzi" so einen Kosenamen gewünscht hat? Wohl kaum: "'Penis' zu heißen, das finde ich jetzt nicht so rosig", so die 24-Jährige geschockt.

Und Richard Lugner? Der kann dem ganzen Tamtam um den Doch-nicht-so-ganz-Tierchenspitznamen nicht verstehen. "Na ja, das ist ja auch kein Unglück..." Wie immer ganz pragmatisch, unser "Mörtel".

Ob sich der Baumeister vor der Hochzeit doch noch einen neuen Spitznamen für seine Verlobte aussuchen muss oder der Himmel für die bald Vermählten trotz Kosenamen-Eklat weiterhin voller Geigen hängt? Das sehen Sie ab Samstag, dem 6. September, um 20.15 Uhr in "Lugner & sein Spatzi" auf Puls 4.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele