Wenig Glamour

“Life Ball”: Für Promis steht Thema im Vordergrund

Adabei
31.05.2014 17:42
Die Promis, die in diesem Jahr den "Life Ball" in Wien besuchen, wirken im Vorfeld recht ruhig: weniger Glamourfaktor, dafür auf die Sache bedacht, um die es eigentlich geht, nämlich Geld für die Aidshilfe zu lukrieren. "Schützt die Kinder", sagte Sänger Ricky Martin vor Medienvertretern. Die Pressekonferenz am Samstagvormittag war weniger laut und schrill als diese Termine in den vergangenen Jahren.

Sogar Sängerin Courtney Love, die eigentlich gar nicht erwartet wurde, gesellte sich ungeschminkt und ohne Sonnenbrille zu den Journalisten und hörte den Vortragenden für einen Moment zu.

Ricky Martin mit Söhnen in Schönbrunn
Auch Ricky Martin ließ es ruhig angehen. Er nutzte die Zeit nach seiner Ankunft in Wien am Mittwoch, um mit seinen Zwillingssöhnen Valentino und Matteo einen Abstecher nach Schönbrunn zu machen. Abends brachte der eher wortkarge Sänger lieber die Kinder ins Bett, als Party zu machen. Ihm sei es ein besonderes Anliegen, dass die Kleinsten vor einer HIV-Infektion verschont bleiben, sagte der Künstler.

Trotz des ernsten Themas freute sich der Popsänger auf den "Life Ball". "Das wird ein großer Spaß und ein tolles Fest", meinte Martin, der auch bei der Eröffnungsshow auftreten wird.

"Vogue"-Chefin verspricht tolle Mode-Show
"Vogue"-Italia-Chefin Franca Sozzani, die die Modenschau ausrichten wird, versprach eine tolle Show, die erstmals ausschließlich Männermode zeigen wird. "Frauen in ihrer Arbeit zu stärken, ist ein wichtiger Teil", sagte Sozzani in Hinblick auf dem im Vorfeld stattfindenden Leading Ladies Luncheon im Schloss Belvedere. Aber mit dem Essen für die Damenwelt und der Modeschau gebe eine "gute Kombination aus beiden Geschlechtern". Zu sehen sind Kreationen von Givenchy, Viktor & Rolf, Lanvin, Jean Paul Gaultier, Vivienne Westwood, Etro und Dsquared2.

Den mit 100.000 Euro dotierten "Crystal of Hope" an das "Safe Water and Aids Project" aus Kenia wird von den Schauspielern Marcia Cross und Billy Zane überreicht. SWAP Kenya sei ein "großer Gewinn" für die Menschen rund um Kisumu am Viktoriasee. Die Organisation rund um Alie Eleveld hat es sich zur Aufgabe gemacht, die hygienischen Bedingungen von HIV- und Aids-Betroffenen in der Region zu verbessern. "Ich bin sehr stolz, dass ich diesen Preis überreichen darf", sagte "Titanic"-Star Zane.

Plakat-Designer gestaltete offizielles Auto weniger provokant
Das offizielle "Life Ball"-Auto - ein Audi S1 - wurde heuer von David LaChapelle designt. Im Gegensatz zum ebenfalls von dem Künstler gestalteten Plakat, auf dem ein nackter Transgender zu sehen ist, ist der Wagen völlig frei von Provokation. Die Aufregung um sein Bild nahm der Fotograf gelassen: "Die Menschen machen, was sie machen", sagte er. Keszler fand sogar Gefallen an der Kontroverse. "Wäre es eine kommerzielle Kampagne gewesen, wäre sie unbezahlbar", meinte der Organisator des "Life Ball".

Lohan wird wohl nicht kommen
Nach Richard Lugner beim Opernball 2010 dürfte Lindsay Lohan auch ihre "Life Ball"-Gastgeber sitzen lassen. "Bin unterwegs in einen Park in London, um zu joggen", twitterte die US-Schauspielerin gegen 16 Uhr. Beim "Life Ball" ist allerdings noch keine offizielle Absage eingegangen. Immerhin gibt es dieses Mal keine bereits bezahlte Gage. Sie schuldet Lugner nach dessen Angaben immer noch 150.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele