"Game of Thrones"

Lena Headey darf nackt durch Dubrovnik laufen

Adabei
01.09.2014 10:19
Sex, Gewalt und viel nackte Haut. Das sind die Ingredienzien, die George R. R. Martin den Lesern seiner "Das Lied von Eis und Feuer"-Romanreihe sowie den Sehern der TV-Serie "Game of Thrones" serviert. Jetzt wollten die Stadtväter und Kirchenoberhäupter der kroatischen Stadt dem Autor die nächste Staffel der Serie versalzen und das Drehen einer wichtigen Szene, die Lena Headeys Charakter Cersei Lannister betrifft, verbieten. Es kam aber doch zum Kompromiss.

Wer nicht wissen will, wie es in der Serie weitergeht, sollte jetzt nicht weiterlesen.

Leser der Bücher wissen es aber bereits: Im Band "A Dance with Dragons" muss Cersei als Strafe für ihre Intrigen einen "Gang der Schande" antreten und unter dem Gejohle des Volkes nackt durch die Straßen von Kings Landing paradieren. Diese Szene sollte in der kroatischen Hafenstadt Dubrovnik vor und in der St.-Nikolaus-Kirche gedreht werden. Die Stadtväter und Kirchenoberhäupter waren entsetzt über diese Entweihung der heiligen Stätte und verboten den Dreh.

Nach tagelangen Verhandlungen hat man nun einen Kompromiss ausgehandelt. Lena Headey wird die Szene drehen, unter der Bedingung, dass sie nicht in die Nähe der Kirche kommt. Die Nacktszenen in der Kirche werden an einem nachgebauten Set gedreht. Nackt gehen werde sie nur durch die Stadun-Straße zum Sponza Palast.

Die fünfte Staffel der HBO-Serie, die bei uns auf Sky Atlantic gezeigt wird, kommt im April 2015 ins Fernsehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele