Keine Etiketten

Kristen Stewart legt ihre Sexualität nicht fest

Adabei
10.05.2016 11:04

Liebe ja, Etiketten nein: Trotz öffentlicher Romanzen mit Frauen will US-Schauspielerin Kristen Stewart (26) sich nicht auf eine sexuelle Orientierung festlegen. "Gerade dass ich es jetzt nicht definiere, ist das, was mich ausmacht", sagte der "Twilight"-Star dem US-Magazin "Variety". "Wer das nicht kapiert, mit dem gebe ich mich nicht ab."

Die Schauspielerin war in einer Beziehung mit Robert Pattinson, schmuste dann mit dem Regisseur Rupert Sanders rum, bevor sie zwei Beziehungen zu Frauen einging. Nun ist die 26-Jährige wieder Single und reflektiert über ihr Liebesleben, indem sie sich weigert, sich festzulegen - das erscheint ungewöhnlich in einer Zeit, in der alles definiert und in Schubladen gesteckt wird.

Stewart stellte im Interview mit der amerikanischen "Variety" klar: "Dass ich mich jetzt nicht definiere ist der ganze Grundsatz meiner Persönlichkeit. Wenn du das nicht verstehst, habe ich keine Zeit für dich. Es gibt mittlerweile eine Akzeptanz, die wirklich schön ist. Du musst dich nicht sofort selbst definieren. Ich musste immer auf die Frage antworten, wer ich bin. Also habe ich diese seltsame Verantwortung gespürt, weil ich nicht ängstlich wirken wollte. Aber nichts schien wirklich angemessen zu sein. Also habe ich mich gefragt, wie ich das denn überhaupt definieren könne. Ich werde es einfach nicht tun."

Ein weiterer Grund dafür sei auch, dass sie die Menschen nicht belügen und einen falschen Eindruck von sich geben wollte. Mittlerweile gebe es eine akzeptierende Bewegung, deren Teil sie sein möchte. Das Berühmtsein macht ihr dennoch oft zu schaffen. Sie versucht zwar nicht krampfhaft, den Paparazzi aus dem Weg zu gehen, möchte aber dennoch ihr Privatleben am liebsten privat halten, wie sie erklärte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele