Royaler Wien-Besuch

Königin Silvia setzt sich für Kinder ein

Adabei
01.06.2016 15:24

Was Königin Silvia von Schweden nicht wusste, darüber wurde sie von unserem Innenminister Wolfgang Sobotoka (60) informiert. Doch Spaß beiseite. Zwar parlierten der studierte Historiker und die schwedische Königin sehr angeregt über die historische, gemeinsame Vergangenheit beider Länder, doch freilich ging es primär um die Sache.

Königin Silvia von Schweden (72), die oft für ihr Engagement für die kleinsten und schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft ausgezeichnet wurde, war nach Wien ins Schloss Wilheminenberg gekommen, um über die Probleme der körperlichen Bestrafung von Kindern zu diskutieren.

Erst 48 Stunden zuvor hatte sie sich ebenfalls dafür stark gemacht. In Stockholm sammelte sie Spenden für benachteiligte Kinder. Nicht ohne darauf hinzuweisen, dass ihre Tochter Madeleine (30) ebenso im Einsatz für die gute Sache sei, wie sie der Zeitung "Expressen" sagte: "Sie brennt für diese Fragen und unterstützt mich sehr. Was kann man sich als Mutter mehr wünschen, als seine Kinder ebenso engagiert zu sehen wie sich selbst?"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele