Sorgerecht für Vater

Kelly Rutherford: Niederlage im Streit um Kinder

Adabei
12.08.2015 07:52
"Gossip Girl"-Schauspielerin Kelly Rutherford (46) hat im Sorgerechtsstreit mit ihrem deutschen Ex-Ehemann Daniel Giersch (41) um die beiden gemeinsamen Kinder eine Niederlage erlitten. Nach US-Medienberichten ordnete ein Gericht in New York am Dienstag an, dass Sohn Hermes (8) und Tochter Helena (6) sofort zu ihrem in Monaco lebenden Vater zurückkehren müssen.

Die Kinder hatten die Sommerferien bei ihrer Mutter in New York verbracht. Rutherford hatte sich vorige Woche nicht an die Auflage gehalten, die Geschwister nach Europa zurückzuschicken. Giersch legte Beschwerde ein, ein Richterin in Manhattan kam nun seinem Antrag nach. Laut "People"-Magazin sollten die Kinder noch am Dienstag in Begleitung von Gierschs Mutter nach Monaco zurückfliegen.

Seit 2012 leben die Kinder die meiste Zeit bei ihrem Vater in Europa. Dies wies nach der Scheidung der Eltern ein Gericht an, weil der Geschäftsmann kein Visum für die USA hat. Rutherford kämpft seither darum, die Kinder zu sich zu holen. Laut "TMZ" steht Anfang September ein weiterer Gerichtstermin in Monaco bevor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele