Für zwei neue Filme

Kehrt Christoph Waltz als Bond-Bösewicht zurück?

Adabei
04.01.2016 13:16

Dürfen wir uns bald wieder auf Christoph Waltz als Bond-Bösewicht freuen? Britische Medien jubeln, dass der Österreicher angeblich für zwei neue Streifen als Ernst Stavro Blofeld zurückkommen werde. Unter einer Voraussetzung: Daniel Craig müsse erneut als James Bond vor der Kamera stehen.

Wie der britische "Mirror" berichtet, soll Christoph Waltz grundsätzlich einen Vertrag für Bond 25 und 26 eingegangen sein. "Christoph wäre brillant, um fortlaufend gegen Bond zu kämpfen wie in den alten Filmen", zitiert auch der englische "Daily Star" einen Insider. Eine Bedingung habe der 59-Jährige allerdings gestellt: Er werde nur dann wieder als Bösewicht vor der Kamera stehen, wenn 007 erneut von Daniel Craig dargestellt werde, heißt es.

Doch wie sicher ist das? Immerhin wurde schon vor dem Start des letzten Bond-Streifens "Spectre" wild spekuliert, ob dies der letzte Film mit Craig als Geheimagent sein könnte. Und auch der Hollywoodstar selbst schürte die Gerüchte um sein 007-Aus eher als dass er sie beseitigte.

Sollte es allerdings noch einmal dazu kommen, dass Craig und Waltz als Bond und Blofeld aufeinandertreffen, gäbe es Gelegenheit, die Gestalt eines bereits ikonischen Bösewichts nachhaltig mit einem bestimmten Schauspieler zu verbinden. Immerhin war Blofeld bereits zu Zeiten der klassischen Bond-Ära eine Kultfigur.

Aus dem Videoarchiv: Der Trailer zum Bond-Abenteuer "Spectre"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele