Wie Stars gefeiert

Kate & William: Down-Under-Tour geht zu Ende

Adabei
24.04.2014 12:38
Kurz vor Abschluss der Down-Under-Tour von Prinz William und Herzogin Kate hat der australische Premierminister Tony Abbott die Kontinuität der Monarchie gelobt. Eine konstitutionelle Monarchin an der Spitze zu haben, gebe seinem Land "Stabilität und Kontinuität", sagte Abbott am Donnerstag bei einem Empfang in der australischen Hauptstadt Canberra.

William sagte, die zehntägige Australienreise habe voll den Erwartungen des jungen Paares entsprochen. "Ich habe Catherine gesagt, dass es wunderbar sein wird, und so war es auch." Der Herzog von Cambridge sprach auch schon von neuen Besuchen: "Wir freuen uns sehr darauf, hierhin zurückzukommen", sagte der 31-Jährige.

Seit dem 7. April waren William, Kate und der neun Monate alte George in Neuseeland und Australien unterwegs. Queen Elizabeth II. ist das Staatsoberhaupt beider Länder.

Die Royals waren bei ihrem dreiwöchigen Besuch in Down Under von den Australiern und Neuseeländern wie Rockstars gefeiert worden. William zeigte sich besonders von der Kultur der Aborigines bewegt: "Sie waren für Tausende von Jahren die Hüter dieses großartigen und erhabenen Kontinents", sagte er. Ihre Geschichten und der beeindruckende Sandsteinberg Uluru, früher Ayers Rock genannt, seien ein "unbezahlbares Erbe".

Der Besuch bei den Ureinwohnern in der Wüste mit Übernachtung in einem Luxus-Zelt war der Höhepunkt der Reise. Am Donnerstagabend stand für das Paar noch ein Dinner im Parlamentsgebäude auf dem Programm. Am Freitag geht es für die junge Familie zurück nach London.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele