Bei Frauen gnadenlos

John Cusack: “Hollywood ist ein Bordell”

Adabei
01.10.2014 11:21
John Cusack rechnet mit jener Branche ab, in der er seit rund 30 Jahren arbeitet. "Ich habe noch 15, 20 Jahre, bevor man mich zum alten Eisen zählt. Bei Frauen jedoch ist man gnadenlos", so der 48-Jährige, der derzeit in David Cronenbergs Traumfabrik-Satire "Maps To The Stars" im Kino zu sehen ist, im Interview mit der Tageszeitung "Guardian".

Die Aussage einer Jungschauspielerin im Film, ihre Kolleginnen würden ab 26 als menopausal bezeichnet werden, sei "nur so absurd, weil es tatsächlich so nah an der Realität liegt", so John Cusak im Interview. "Ich kenne Schauspielerinnen, die schon mit 29 aufs Abstellgleis gestellt werden. Nur, weil man die nächste, scharfe 22-Jährige verbraten will", plaudert der Schauspieler aus dem Nähkästchen der Traumfabrik. "Das nimmt schon fast Züge von Kinderpornografie an. Es ist verdammt schräg."

Hollywood sei heute weniger ein Ort denn eine nostalgische Idee, wo Megakonzerne das Sagen haben und der Schauspieler nur das Mittel zum Zweck ist. "Man kann das nicht erfinden. Es ist ein verdammtes Bordell und die Leute drehen alle durch!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele