Die Bond-"Filles"

James Bond liebt Französinnen

Adabei
09.12.2014 06:00
James Bond liebt es französisch. Im neuen Bond-Film "Spectre", der unter anderem in Österreich gedreht wird, verdreht ihm als Bond-Girl die Pariserin Lea Seydoux in der Rolle der Madeleine Swann den Kopf. Dabei hat sie gute Karten: Denn 007 hat eine Vorliebe für Schönheiten aus der Grande Nation.

Lea Seydoux (29) spielt neben der Italienerin Monica Bellucci (50), die übrigens das älteste Bond-Girl aller Zeiten ist, das zweite Bond-Girl im 24. Bond-Film. Damit tritt das Ex-Model unter der Regie von Sam Mendes, der in Österreich (Sölden, Obertilliach, Altaussee) mit seinen Stars dreht, in die Fußstapfen mehrerer Landsfrauen.

Denn Bond hat eine offensichtliche Schwäche für Französinnen. Schon 1965 erlag er in "Feuerball" der ehemaligen "Miss Frankreich" Claudine Auger (73). "In tödlicher Mission" von 1981 gab Carole Bouquet (57) die Augenweide. Frankreichs Paradefrau Sophie Marceau (48) war 1999 in "Die Welt ist nicht genug" als Bond-Girl aktiv. In "Casino Royale" von 2006 hatte Bond nur Augen für Eva Green (34) als Vesper Lynd. In "Skyfall" von 2012 hatte die Französin Berenice Marlohe (35) ihren großen, wenn auch nur kurzen Moment als Bond-Gespielin.

Das jüngste Bond-Girl Seydoux ist vor allem aus "Blau ist eine warme Farbe", dem aufsehenerregenden Cannes-Gewinnerfilm des vergangenen Jahres, bekannt. Unter der Regie von Abdellatif Kechiche waren Seydoux und Adele Exarchopoulos darin als Liebespaar auch in freizügigen Sex-Szenen zu sehen. Auch in Hollywood konnte Seydoux bereits Fuß fassen: So hatte sie Rollen in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll", "Inglourious Basterds" und Woody Allens "Midnight in Paris".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele