Buch wird verfilmt

Ist diese Schönheit die neue Lisbeth Salander?

Adabei
05.11.2015 18:42
2011 brachte Regisseur David Fincher ein Remake des schwedischen Thrillers "Verblendung" in die Kinos, der wiederum auf dem populären Buch von Stieg Larsson beruhte. Der Film erwies sich jedoch als finanzielle Enttäuschung. Das Produktionsstudio "Fox" gibt aber nicht auf und will auch den vierten Teil, 'Verschwörung', inszenieren - allerdings wesentlich kostengünstiger und mit neuer Besetzung.

So ist es unwahrscheinlich, dass Daniel Craig als Ermittler zurückkehren wird. Auch für Rooney Maras Rolle der Lisbeth Salander werden derzeit Alternativen gesucht und nach Berichten der amerikanischen Webseite "The Wrap" ist die schöne Alicia Vikander die Favoritin der Produzenten.

Die Schauspielerin hat damit ein sehr gutes Jahr, denn mit Filmen wie "Codename U.N.C.L.E." und "Ex Machina" wurde sie zum neuen internationalen Star am Filmhimmel. "Verschwörung" wurde nach dem Tod Larssons von David Lagercrantz verfasst. Kurioserweise wird damit der bislang letzte Teil der populären Reihe vor den vorhergehenden zwei Romanen verfilmt.

Das Drehbuch soll Steven Knight schreiben, der bereits für den Independent-Hit "Locke" mit Tom Hardy verantwortlich war. Bevor dieses Drehbuch jedoch nicht vorliegt, soll auch keine finale Entscheidung über die Besetzung gefällt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele