Kritik nach Finale

“How I Met Your Mother” bekommt alternatives Ende

Adabei
07.04.2014 10:26
Seit Anfang der Woche wissen US-Fans, wer die Mutter von Ted Mosbys Kindern ist, denn am Montag wurde in den USA die letzte Folge von "How I Met Your Mother" ausgestrahlt. Leider waren die Reaktionen darauf nicht ausschließlich positiv. Viele Fans zeigten sich enttäuscht und hätten sich ein anderes Ende gewünscht. Ihrem Wunsch kommt Produzent Carter Bays jetzt nach.

Die Produzenten der Show erklärten zwar öffentlich, dass sie trotz der vielen enttäuschten Fans zum Serienende stehen, dennoch machten sie nun ein Versöhnungsangebot: ein neues, alternatives Ende zur Serie. Bei Twitter schrieb Produzent Carter Bays am späten Freitagabend: "Für den Fall, dass euch das Finale nicht gefallen hat: Ich denke, sowas kommt vor. Wir wollten etwas ausprobieren, aber ich glaube, es hat nicht funktioniert. Ich hoffe, wir sind trotzdem noch Freunde."

Dann ließ Bays die Katze aus dem Sack: "Also, hier kommt eine kleine Neuigkeit: Vor 16 Tagen saßen wir im Schnittraum und arbeiteten an der letzten Folge von 'How I Met Your Mother' und versuchten uns zwischen zwei verschiedenen Endfassungen zu entscheiden. Wir hatten nur ein Skript und haben es verfilmt. Aber je nachdem, wie man die Szenen zusammenschneidet, kommt ein anderes Ende dabei raus. Wir haben uns für das Ende entschieden, das auch ausgestrahlt wurde. Und wir stehen dazu. Aber wir mögen auch die andere Version!"

Alternatives Ende auf DVD
Bays kündigte an, die alternative Fassung des Serienfinales werde auf der DVD-Sammelbox sowie auf der DVD zu Staffel 9 veröffentlicht. In Österreich müssen wir noch etwas länger auf die Veröffentlichung warten. Im ORF läuft die letzte Staffel derzeit immer am Samstagnachmittag auf ORF eins.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele