Briten verärgert

Herzogin Kate: Küche um 200.000 Euro umgebaut

Adabei
01.07.2014 06:00
Kate ist offenbar eine echte "Kitchen-Queen". Die Herzogin hat sich laut der britischen "Daily Mail" im gerade erst umgebauten Kensington-Palast in London eine zweite Küche einbauen lassen. Dabei hat Kate dort bereits eine private Küche - die angeblich für mehr als 200.000 Euro umgebaut wurde.

Die kostspieligen Umbauten nahmen die Briten zunächst zwar mit Humor und verpassten Kate den Spitznamen "Two Kitchens Kate", nun sorgt die Neugestaltung der beiden Küchen aber für reichlich Ärger bei den britischen Steuerzahlern. Schließlich müssen die Kosten für die Umbausonderwünsche der 32-Jährigen die Briten tragen. Nur die neue Küche soll von Kate und Prinz William bezahlt werden, heißt es.

Offensichtlich kann die Herzogin derzeit einfach nicht genug von Küchen bekommen: Bereits die Küche des royalen Landsitzes Anmer Hall in der Grafschaft Norfolk wurde von Kate vor Kurzem aufgemotzt. Dabei war die Küche erst 2013, als Queen Elizabeth dem royalen Paar das 200 Jahre alte Anwesen schenkte, um umgerechnet 47.000 Euro renoviert worden. Unter anderem wurden damals handgefertigte Hartholz-Arbeitsplatten um 21.000 Euro, ein gusseisener Herd für 14.000 Euro, ein Kühlschrank für 10.000 Euro und eine Kaffee-Maschine für 780 Euro eingebaut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele