Und Ricky heult

Helena rastet bei Dschungelprüfung völlig aus

Adabei
22.01.2016 23:59

Helena Fürst kratzt an Tag acht im Dschungel am Dschungelrekord von Larissa Marolt im Jahr 2014. Wie die Kärntnerin vor zwei Jahren musste auch die TV-Anwältin am Freitagabend zum achten Mal in Folge zur Dschungelprüfung antreten. Doch die Nerven liegen mittlerweile schon blank - und Helena rastete völlig aus. Als erster Promi wurde am Freitag von den TV-Zuschauern David Ortega aus dem Camp gewählt.

Helena wurde von den Zuschauern für die Prüfung "Der Dschungelspielplatz" gewählt und darf sich einen Gehilfen als Begleitung aussuchen. Ihre Wahl fällt auf Ricky. Und es geht hoch hinaus: Als gewählter Star muss sich die TV-Anwältin bei dieser Prüfung "blind" über einen Höhenparcours bewegen. Doch so einfach ist das nicht. Denn Ricky leidet unter extremer Höhenangst. "Ich muss auch da hoch?", fragt er Sonja verzweifelt. "Ihr seid wahnsinnig!" Nach einiger Überlegung wagt es Ricky aber und tritt trotz seiner Höhenangst zur Prüfung an.

Ricky heult, Helena rastet völlig aus
Dann werden sie nach oben auf die Startplattform gebracht und werden je mit einem Klettergeschirr einzeln gesichert. Ricky: "Es wird immer höher. Oh, mein Gott. Ich habe so viel Angst." Langsam nähern sie sich dem Einstieg und Ricky tritt vom Abgrund zurück: "Nee, es geht nicht." Helena: "Wenn du sagst Nein, dann ist es okay und wir essen Reis und Bohnen." Plötzlich fängt Ricky an zu weinen: "Ich kann es nicht!" Helena: "Wenn du es nicht kannst, dann müssen wir es nicht machen." Ricky: "Es ist zu hoch." Helena: "Wenn du so Panik hast und ich muss mit verschlossen Augen deinen Anweisungen folgen, dann bekomme ich Panik. Ich muss mich auf dich verlassen." Langsam beruhigt sich Ricky wieder: "Ich mache es! Ich will diese Gefühl vom Hubschrauber wieder haben."

Die beiden treten zur Prüfung an. Ricky gibt Helena Anweisungen. Helena: "Schrei mich nicht so an, sonst gehe ich gleich von hier..." Ricky schreit: "Diskutiere nicht mit mir: Tu es einfach." Helena hat immer noch nur ein paar Schritte auf der Planke zurückgelegt: "Ist mir doch egal. Kann ganz Deutschland lachen. Es ist mein Leben." Und weiter: "Ich habe Angst, runter zu fallen." Ricky: "Du bist nur einen Meter gelaufen." Helena: "Ich kann es nicht! Ich habe es versucht, ich zittere." Dann beschließt Helena: "Es geht nicht: 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'", und bricht die Prüfung ab. Keine Sterne für die Camper!

Nach der Dschungelprüfung ist Ricky, der seine Ängste überwunden hat, von Helena enttäuscht: "Ich finde es schade, dass du es einfach nicht probiert hast." Helena verteidigt sich: "Ich war ein Stück auf der Planke, mehr ging nicht." Ricky: "Aber ein Fuß bewegen, einen Zehen? Du hast nicht einmal den Zeh bewegt." Helena: "Ricky, ich war auf der Planke… Für mich hat das schon gereicht. Ich schäme mich nicht." Ricky bohrt nach: "Du sollst dich nicht schämen, ich finde es nur schade." Helena reagiert trotzig: "Ich schäme mich nicht. Und du bist nicht ich." Ricky: "Du hast auch nicht auf mich gehört." Helena: "Du hast ja andauernd geschrien." Ricky: "Du hast mit Schreien nicht reagiert, mit Bitten und mit Beten. Ich habe alles versucht." Dann platzt Helena der Kragen und sie schreit Ricky an: "Du hast die meiste Zeit geschrien! Soll ich auch mal so schreien?" Und sie brüllen sich laut an.

Känguruschwänze zum Abendessen
Acht Sterne haben Helena und David bei der Prüfung vom Donnerstag erkämpft. Und so gibt es am Abend unter anderem Karotten, Mini-Gurken, Sesamblätter, Sonnenblumensprossen, Okraschoten, Zitronengras und zwei Stücke Känguruschwanz. Als am Abend das heißersehnte Essen kommt, ist das Gemotze bei allen groß. Jenny: "Das ist bisschen gemein. Ein paar Vollkornnudeln dazu wäre schon schön gewesen." Thorsten probiert den Schwanz: "Boah, das schmeckt wie Scheiße! Das ist wie Kaugummi." Sophia: "Thorsten, willst du meinen Schwanz haben!" Natürlich sagt ein hungriger Thorsten Legat da nicht nein.

Am Ende nagt der Ex-Fußballprofi gierig die gebratenen Schwanzknochen ab: "Ich könnte alles wegschlagen hier, aber ich muss essen." Jürgen dagegen redet sich in Rage: "Für das Essen musst du jede Dschungelprüfung verweigern, damit die nix mehr zum Zeigen haben, weil das ist asozial. Wenn sich jemand schon den Arsch aufreißt, dann sollte wenigstens was Vernünftiges dabei herumkommen. Für so einen Dreck, mache ich doch keine Dschungelprüfung. Das ist Verarschung. Da esse ich lieber Reis und Bohnen." Helena: "Essenstreik! Wir können ja alle ins Dschungeltelefon gehen und uns beschweren."

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele