Im Spital behandelt

Harrison Ford bei Dreh für “Star Wars” verletzt

Adabei
13.06.2014 09:09
Harrison Ford (71) hat sich am Donnerstag bei den Dreharbeiten für den nächsten "Star Wars"-Film am Fußgelenk verletzt. "Er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht und wird dort behandelt", zitierte das US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter" aus einer Mitteilung des Disney-Studios. Verletzt wurde Ford, der erneut in die ikonische Rolle als Han Solo schlüpft, angeblich ausgerechnet in dessen berühmtem Millennium Falken.

Ein Mitarbeiter bestätigte den Unfall gegenüber der britischen Zeitung "The Sun": "Harrison drehte gerade einen Stunt, als eine hydraulische Tür umfiel. Sie traf ihm am Knöchel", berichtet dieser. Gerüchten zufolge soll Ford gerade eine Szene im Millennium Falken gedreht haben.

"Jeder am Set stand erst einmal unter Schock", so der Mitarbeiter weiter. "Er wurde natürlich sofort mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht, um auf Nummer sicher zu gehen. Er ist einer der größten Stars des Films und natürlich hätte niemand damit gerechnet, dass es so früh überhaupt zu einem Unfall kommt. Der Dreh hatte gerade erst begonnen."

Die Dreharbeiten zu "Episode VII" sollen während Fords Genesung fortgesetzt werden, hieß es weiter. Sie waren Mitte Mai in den Pinewood Studios in der Nähe von London angelaufen.

Ford, der schon in den ersten drei "Star Wars"-Teilen Han Solo spielte, zählt neben Mark Hamill und Carrie Fisher zu der alten Darstellergarde. Neu sind unter anderem Oscar Isaac, Andy Serkis, Lupita Nyong'o und Max von Sydow mit dabei. Der siebte Teil der Weltraum-Saga unter der Regie von J.J. Abrams soll im Dezember 2015 in die Kinos kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele