Story war erfunden

George Clooney hat doch kein Schwiegermonster

Adabei
09.07.2014 15:47
Die britische Tageszeitung "Daily Mail" hat sich bei Filmstar George Clooney für eine nach dessen Worten frei erfundene Geschichte über seine künftige Schwiegermutter entschuldigt. Die Zeitung hatte unter Berufung auf Quellen im Libanon und in Großbritannien berichtet, die Mutter seiner Verlobten Amal Alamuddin sei unzufrieden mit ihrem künftigen Schwiegersohn.

Alamuddins Mutter habe gesagt, ihre Tochter, die in London erfolgreich als Menschenrechtsanwältin arbeitet, habe etwas Besseres verdient als einen reichen Schauspieler, behauptete die "Daily Mail".

Clooney antwortete darauf höchstpersönlich mit einem Statement in der US-Zeitung "USA Today": Die Story sei frei erfunden. So sei etwa die Behauptung, seine Schwiegermutter gehöre im Libanon den Drusen an und wolle einen drusischen Schwiegersohn, unsinnig, weil die Familie seiner Verlobten keine Angehörigen dieser Religionsgemeinschaft seien. Die "Daily Mail" veröffentliche jede Woche mehrmals frei erfundene Geschichte, beklagte Clooney.

"Wir akzeptieren Herrn Clooneys Versicherung, dass die Geschichte nicht richtig ist", sagte ein Sprecher der Zeitung. "Wir entschuldigen uns bei ihm, bei Amal Alamuddin und ihrer Mutter Baria", betonte er. Der Artikel sei von einer freien Journalistin angeliefert worden, die über gute Kontakte in den Libanon verfüge und der die Redaktion vertraut habe. Der Vorfall werde untersucht. Der Artikel sei von der Website der "Daily Mail" entfernt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele