"Ich war blauäugig"

Fischer hat Geld von Prostituierten wieder

Adabei
27.10.2009 10:19
Der Schauspieler Ottfried Fischer hat die 32.000 Euro wieder, um die ihn zwei Prostituierte betrogen haben sollen. Fischer, der deswegen Anzeige erstattet hat, sagte in der ARD-Talksendung "Beckmann", auf seiner Kreditkartenabrechnung habe er Abbuchungen größerer Summen bemerkt, ohne dass er jemals einen der Belege unterschrieben habe.

Zu den Hintergründen erklärte er: "Ich war von meiner Freundin getrennt, habe Zerstreuung gesucht und eine Dame kennengelernt, die aus dem Milieu war. Aber bei uns war es nie eine Geschichte, wo es ums Geld ging. Also für mich war das keine Prostitution."

"Ich war ein bisschen blauäugig"
Dem Kabarettisten sei bewusst gewesen, dass seine Bekanntschaft aus dem Milieu war. Allerdings sei das ja noch kein Grund, jemanden zu diskriminieren. "Ich war ein bisschen blauäugig und schlichtweg ein bisschen blöd." Die Vorgänge empfinde er als Unrecht. "Ich musste was unternehmen. Ich habe einfach nicht eingesehen, so etwas durchgehen zu lassen. Das ist mein niederbayerisches Gemüt: von einem Gerechtigkeitsgefühl beseelt, das ich auch durchsetzen will", begründete Fischer seine rechtlichen Schritte.

Das fragliche Geld habe er mittlerweile zurück. Angst, seinen guten Ruf zu verlieren, habe er nicht. "Ich wollte verhindern, dass das Unrecht sich durchsetzt auf meine Kosten. Ich sehe nicht ein, mich erpressen zu lassen. Und wenn der gute Ruf es nicht aushält, dass ich das Richtige tue, dann ist er kein guter Ruf. Wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte jeder gesagt, es wird schon stimmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele